StartPolizeinewsContainer mit flüssigem Chlor auf dem Gelände der DPD St. Ingbert ausgelaufen

Container mit flüssigem Chlor auf dem Gelände der DPD St. Ingbert ausgelaufen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Ingbert (ots)

Am 27.06.2023 wurden Kräfte der Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW zu auslaufenden Gefahrgutstoffen auf dem Gelände eines Paketdienstes in der Südstraße in St. Ingbert alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus mehreren Paletten, welche mit Kanistern bestückt waren, Chlor auslief. Gelagert waren diese in einem Transportanhänger der Firma, welcher auf dem dortigen Parkplatz abgestellt war. Insgesamt sind ca. 25 Liter Chlor sowie ca. 20 Liter PH-Senker ausgelaufen.

Die Feuerwehr befand sich mit insgesamt 14 Fahrzeugen (53 Einsatzkräften), das THW und der Rettungsdienst jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.

Ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umwelt und Arbeitsschutz befand sich zudem ebenfalls vor Ort.

Der Container sowie die undichten Kanister konnten durch die Feuerwehr ausgespült werden.

Als Ursache wird aktuell vermutet, dass einige Kanister undicht waren.

Die Südstraße wurde während der Einsatzdauer im Bereich des Geländes für ca. 3,5h voll gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com