StartGesundheitCorona: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Corona: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

12 neue bestätigte Coronafälle – 408 Kita- und Schulkinder in Quarantäne

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 12 neue Coronafälle (Stand 29. März, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 79,4.

Acht weitere Mutations-Nachweise

Bei acht der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurde die britische Variante festgestellt. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 651 Mal die britische und 155 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen.

14 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 471 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 250 in Saarbrücken, 81 in Völklingen, jeweils 33 in Heusweiler und Friedrichsthal, 21 in Püttlingen, 14 in Riegelsberg, 13 in Quierschied, 10 in Sulzbach, 9 in Kleinblittersdorf und 7 in Großrosseln.

Aktuell 408 Kinder aus Kindertagesstätten und Schulen in Quarantäne

Einige Coronafälle haben in den vergangenen Tagen zu neuen Quarantäne-Anordnungen in Bildungseinrichtungen geführt. Insgesamt sind jetzt 100 Kinder mehr in Quarantäne als am Freitag. Die neuen Fälle betreffen vor allem Grundschul-Klassen. Aber auch eine Kindertagesstätte in Friedrichstahl ist nach einigen Folgefällen mittlerweile ganz geschlossen. Insgesamt sind aktuell 215 Kita-Kinder, 27 Erzieherinnen und Erzieher, 108 Grundschulkinder und vier Grundschul-Lehrkräfte, drei Lehrkräfte und 42 Schülerinnen und Schüler von Gemeinschaftsschulen, 15 Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums und 28 Schülerinnen und Schüler aus Berufsbildungszentren aus dem Regionalverband in Quarantäne.

Insgesamt liegen im Regionalverband 12.076 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 6.630 auf die Landeshauptstadt und 5.446 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 11.157 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 448.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal25033
Großrosseln2467
Heusweiler61233
Kleinblittersdorf5679
Püttlingen62821
Quierschied40513
Riegelsberg49314
Saarbrücken6630250
Sulzbach50510
Völklingen174081
Summe12076471

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com