StartThemenCorona-Test für alle in MEDICLIN Bosenberg Kliniken

Corona-Test für alle in MEDICLIN Bosenberg Kliniken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bundeswehr und Saarländisches Ministerium unterstützen bei umfassender, wöchentlicher Schnelltest-Testung 

St. Wendel, 11. Dezember 2020. Am Dienstag, dem 8. Dezember, fand in den MEDICLIN Bosenberg Kliniken eine umfassende Testung sämtlicher Patienten und Mitarbeiter durch ein externes, mobiles Testteam statt. Die präventive Maßnahme wurde mit Unterstützung des Ministeriums des Landes und dem örtlichen Gesundheitsamt so zum ersten Mal durchgeführt. Getestet haben unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen speziell dafür abbestellte Bundeswehrsoldaten. Sämtliche Tests fielen negativ aus. 

Der Kaufmännische Direktor der MEDICLIN Bosenberg Kliniken, Sebastian Kremer, zeigt sich hochzufrieden mit der Premiere: „Es klappte alles wie am Schnürchen! Wirklich jeder Mitarbeiter und alle Patienten wurden in unserer klinikeigenen Sporthalle getestet. Natürlich auch ich. Es war eine Sache von zwanzig Minuten, bis die Patienten ihr Ergebnis erhielten und ihre Therapien fortsetzen konnten. Frau  Vogelgesang, die Leiterin der Testmannschaft, die für das Ministerium angereist war, war hochzufrieden mit den Abläufen.“

Die umfassenden Untersuchungen mithilfe von Schnelltests sollen bis auf weiteres wöchentlich, immer dienstags, durchgeführt werden. Angestoßen wurde die Maßnahme durch die Klinikleitung und das Hygieneteam der MEDICLIN Bosenberg Kliniken selbst. Sie stellten ihr Konzept dem zuständigen Gesundheitsamt vor. Dort stießen sie auf offene Ohren. Sebastian Kremer: „Wir bieten diese umfassende Testung durch ein mobiles Team bislang als einzige Klinik in der Region an. Mir ist es wichtig, Patienten und Mitarbeitern angesichts des bundesweit bedenklichen Infektionsgeschehens maximale Sicherheitsstandards zu bieten!“ MEDICLIN Regionalgeschäftsführerin Dr. Ute Haase sieht das Hygienekonzept der Klinik durch den Test bestätigt: „Unser Hygienekonzept haben wir in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt entwickelt. Ich begrüße diese umfassende Testungen und sehe in dem Ergebnis vom Dienstag vor allem auch eine Bestätigung für das bestehende, exzellentes Hygienekonzept.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com