StartSportLiga 3Cottrell Ezekwem verlässt SC Verl und wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen

Cottrell Ezekwem verlässt SC Verl und wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Innenverteidiger Cottrell „Cotti“ Ezekwem wird den Sportclub Verl am Ende der aktuellen Saison verlassen und sich Rot-Weiß Oberhausen anschließen. Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen, da der Sportclub dem Spieler in der kommenden Saison nicht die gewünschte Spielzeit garantieren kann.

Ezekwem wechselte im Sommer 2021 vom VfB Homberg zum SC Verl und kam in der 3. Liga in 23 Spielen zum Einsatz. Trotz seines Einsatzes und seiner Beiträge für den Verein, wurde eine Vertragsverlängerung mit dem Sportclub ausgeschlossen. Der Wechsel zu Rot-Weiß Oberhausen wird ab dem 1. Juli 2023 wirksam.

Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim SC Verl, äußerte sich zur bevorstehenden Trennung: „Cotti braucht für seine weitere Entwicklung mehr Spielzeit als zuletzt. Das wäre bei uns, in der kommenden Saison, schwierig geworden. Daher haben wir uns darauf verständigt ab Sommer getrennte Wege zu gehen und den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Wir wünschen Cotti für seinen sportlichen und privaten Weg alles Gute.“

Ezekwem, der eine starke Präsenz in der Innenverteidigung aufweist, hat die Möglichkeit, bei Rot-Weiß Oberhausen mehr Spielzeit zu bekommen und seine Entwicklung voranzutreiben. Sein Abschied vom SC Verl markiert das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen Herausforderung in seiner Fußballkarriere.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com