StartPanoramaDemokratie-Tour 2020 startet heute unter dem Motto “Saarland – vielfältig und bunt“

Demokratie-Tour 2020 startet heute unter dem Motto “Saarland – vielfältig und bunt“

WERBUNG

Gemeinsam mit Projektträgern des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ informiert das LDZ über die Informations- und Schulungsangebote, Projekte im Saarland sowie über Beratungs- und Anlaufstellen.

In diesem Jahr findet die Demokratie-Tour des Landes-Demokratiezentrums (LDZ) unter dem Motto „Saarland – vielfältig und bunt“ statt. Bereits im vergangenen Jahr startete das LDZ mit einer Tour durch das Saarland, um mit Menschen vor Ort über das Thema „Demokratie“ zu diskutieren. „Durch die Tour setzen wir ein Zeichen gegen die Zunahme von Hass und Diskriminierung sowie für mehr Toleranz und Vielfalt. Auch in diesem Jahr wird das Landes-Demokratiezentrum, angesiedelt beim Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, wieder an verschiedenen Orten im Saarland mit Informationsständen und Mitmachangeboten für das Thema Demokratie werben“, betont Sozialministerin Monika Bachmann.

Gemeinsam mit Projektträgern des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ informiert das LDZ interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Informations- und Schulungsangebote, Projekte im Saarland sowie über Beratungs- und Anlaufstellen.

Die Tour startet heute, dem 6. Oktober 2020, auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg. Dieser Termin sowie die weiteren Termine finden jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.landesdemokratiezentrum-saarland.de

Weitere Termine:

SaarbrückenFreitag, 09.10.2020Bahnhofstraße 54, direkt vor der Buchhandlung Thalia
St. WendelDienstag, 13.10.2020Schlossplatz
MerzigMittwoch, 14.10.2020Poststraße 20,direkt vor dem historischen Rathaus
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com