StartThemenDeutsche Nationalmannschaft: Erste kleine Krise unter Hansi Flick

Deutsche Nationalmannschaft: Erste kleine Krise unter Hansi Flick

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

0:1 gegen den Underdog Ungarn und ein spannendes, aber nach einer 0:2 Führung hergeschenktes Match gegen den WM-Konkurrenten England beenden die „Nations League“ und die weiße Weste von Bundestrainer Hansi Flick. Der musste insbesondere nach der Niederlage gegen Ungarn viel Kritik einstecken, hielt er doch an Spielern fest, die gegenwärtig eindeutig nicht in Form sind. Wie beispielsweise Timo Werner.

Der Stürmer, der viele Jahre unter Thomas Tuchel in der Premier League gespielt hat, war im Sommer nach Leipzig zurückgekehrt, wo er seine Nationalmannschaftskarriere gestartet hatte. Doch die Rückkehr bedeutet nicht nur eine physische Veränderung. Sie sagt auch aus, dass der einst hochdotierte Stürmerstar an Ansehen in der besten Fußballliga der Welt eingebüßt hat und wieder zurück in die Bundesliga musste, weil er in England keinen neuen Verein gefunden hat.

Kurz: Timo Werner ist gegenwärtig – international betrachtet – bestenfalls zweite Wahl. Bei Hansi Flick jedoch, hatte er einen Stammplatz – bis nach dem Spiel in Leipzig gegen Ungarn. Dort bekamen die Zuschauer und die Millionen Fans vor den Fernsehern vorgeführt, was dem gebürtigen Stuttgarter fehlt: Durchschlagskraft. Werner ist gut, wenn er Raum und Zeit hat, seine Geschwindigkeit auszuspielen. Bei tief stehenden Gegnern wie den Magyaren gab es keine Einsatzmöglichkeit für Werner. Trotzdem spielte er und nicht Kai Havertz, der beim  FC Chelsea gesetzt ist und prompt zweimal im Wembleystadion gegen England traf.

Die Idee, den Gladbacher Offensivspieler Jonas Hoffmann auf die rechte Außenverteidigerposition zu stellen, sorgte ebenfalls für Unmut. Immerhin korrigierte sich Hansi Flick noch während des Spiels. Jamal Musiala musste für Thomas Müller draußen bleiben und, und, und. Zum ersten Mal weht dem Triple-Sieger mit dem FC Bayern ein scharfer Wind ins Gesicht. Nach den zuletzt schwachen Jahren der „Mannschaft“ unter Jogi Löw, wird von dem gebürtigen Heidelberger erwartet, dass die Deutsche Nationalmannschaft wieder Anschluss an die Großen Nationen im Fußball findet. Und das schnell, denn bald beginnt die Weltmeisterschaft in Quatar. Das wird auch die vielen Menschen freuen, die in ihrer Freizeit nicht nur Fußball schauen, sondern auch noch auf ihr Team Wetten. Mit dem XTip Test finden Sie für die WM Wetten das Angebot, die Quoten und andere Möglichkeiten des Anbieters. 

Im Spiel gegen England ging es nur noch um die berühmte „Goldene Ananas“. Die Engländer waren de facto bereits aus der A-Klasse der Nationsleague abgestiegen. Es bleibt zu hoffen, dass Hansi Flick aus den seltsamen Aufstellungen und den daraus resultierenden Misserfolgen die richtigen Schlüsse ziehen wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com