StartSportDeutschland Tour 2023 startet im Saarland

Deutschland Tour 2023 startet im Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Wendel – Aufgepasst, Radsportfans! Die Deutschland Tour 2023 startet im Saarland! Am 23. August wird die Kreisstadt St. Wendel Gastgeber des Prologs von Deutschlands wichtigstem Radrennen. Am nächsten Tag führt die erste Etappe durch das gesamte Saarland bis nach Merzig.

St. Wendel hat sich als Gastgeber vieler Radsport-Wettbewerbe, wie Cross-Weltmeisterschaften und MTB-WorldCups, im Radsport etabliert. Seit 35 Jahren findet mit der Trofeo eines der wichtigsten internationalen Nachwuchsrennen im Saarland statt. Für einige Deutschland Tour-Profis wird der August eine Rückkehr zu ihren sportlichen Wurzeln sein.

Nach der erfolgreichen Premiere des Prologs im letzten Jahr, beginnt die Deutschland Tour 2023 mit einem kurzen Einzelzeitfahren. Der technisch anspruchsvolle Rundkurs durch St. Wendel fordert die 120 Profis gleich zu Beginn alles ab. Das Sekundenspiel entlang der Strecke sorgt für Spannung und prägt die sportliche Entscheidung um das Führungstrikot in den folgenden Etappen.

Die erste Etappe beginnt ebenfalls in St. Wendel und führt die Profis durch den bergigen Norden des Saarlands. Die Strecke bietet sehenswerte Ausblicke, wie zum Beispiel auf die Saarschleife, und endet in Merzig. Mit dem hügeligen Profil und einer anspruchsvollen Zielrunde erhält die Etappe einen klassikertypischen Charakter. Für die Deutschland Tour ist das Etappenziel in Merzig ein Comeback. Bereits 2018 war das Rennen hier zu Gast.

„Ich freue mich, dass die Deutschland Tour in diesem Jahr mehr Zeit im Saarland verbringt. Wir haben bei der Erstausgabe der neuen Deutschland Tour vor vier Jahren die große Begeisterung entlang der Strecke erlebt. Jetzt gestalten wir zwei ganze Tage, die die Fans freuen und die Profis fordern werden. Ich bin mir sicher: das Saarland wird die Deutschland Tour 2023 prägen“, sagt Matthias Pietsch, Geschäftsleiter bei der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.

Die Deutschland Tour 2023 findet vom 23. bis zum 27. August an fünf Renntagen statt. In den kommenden Wochen werden die weiteren Etappenorte bekanntgegeben. Das Radrennen lockt jährlich mehr als 500.000 Besuchende an die Strecke und bietet eine großartige Gelegenheit, das Saarland zu entdecken und die Begeisterung für den Radsport zu teilen. Die Deutschland Tour ist ein Highlight für alle Fans des Radsports und eine Chance, die Leistungen der besten Profis hautnah zu erleben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com