StartSportLiga 3DFB terminiert Aufstiegsspiele zur 3. Liga

DFB terminiert Aufstiegsspiele zur 3. Liga

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die offiziellen Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga zwischen den Vertretern der Regionalligen Bayern und Nordost bekannt gegeben. Bei einer Sitzung am Freitag wurden zwei Varianten berücksichtigt, je nachdem, ob die Teilnehmer im Finale des Landespokals stehen oder nicht.

Sollte keiner der Teilnehmer im Finale des Landespokals stehen, wird das Hinspiel am Donnerstag, 1. Juni 2023, ausgetragen. Das Rückspiel findet dann am Montag, 5. Juni, beim Meister der Regionalliga Bayern statt. Sollte jedoch mindestens einer der Teilnehmer im Finale des Landespokals stehen, verschieben sich die Aufstiegsspiele auf Mittwoch, 7. Juni 2023, und Sonntag, 11. Juni.

Der Beschluss des DFB-Präsidiums zu den Aufstiegsspielen erfolgte nach Abstimmungen mit den betroffenen Regionalliga-Trägern und Zustimmung des DFB-Spielausschusses. Der Rahmenterminkalender der laufenden Saison 2022/2023 bleibt von der Anpassung unberührt.

In der Regionalliga haben die Meister der Regionalligen Südwest und West ein festes Direktaufstiegsrecht in die 3. Liga. Die Meister der Regionalligen Nord, Nordost und Bayern steigen in einem jährlich rotierenden System jeweils ein Meister direkt auf. Der vierte Aufstiegsplatz wird durch Playoffspiele entschieden. In dieser Saison treffen der Meister der Regionalliga Nordost und der Meister der Regionalliga Bayern in den Aufstiegsspielen aufeinander.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com