StartRegionalLandkreis SaarlouisDie Polizei Saarlouis informiert:

Die Polizei Saarlouis informiert:

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dreister Raubüberfall in Wadgassen

Täter fragen erst nach Zigarette und bedrohen danach die Spender mit Messern

Wadgassen – Gegen 01:00 Uhr,  am frühen Samstagmorgen, ereignete sich ein Raubüberfall in der Schaffhauser Straße in Wadgassen.

Die drei Geschädigten saßen im Park am Marktplatz in Hostenbach. Dort wurden sie von drei unbekannten, männlichen Personen nach Zigaretten gefragt. Nachdem die Personen die Klimmstängel erhielten, gingen sie zu dem nahegelegenen Spielplatz und setzten sich auf eine Bank. Nur eine Zigarettenlänge später kamen die drei Personen zu den Geschädigten zurück. Sofort bedrohten sie die Geschädigten mit Messern und forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, wurde zwei Geschädigten das Messer mit der Klingenrückseite an den Hals gehalten. Die Täter erbeuteten dadurch zwei Geldbörsen, ein Smartphone und Bargeld. Sie teilten sich in der Folge auf und flüchteten über die Forstwiesenstraße und Puhlstraße von der Örtlichkeit.

Die Personen konnten allesamt als 18 – 19 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, arabisches Aussehen, schlanke Statur, dunkel gekleidet, deutsch sprechend mit Akzent, beschrieben werden.

Die Polizeiinspektion Saarlouis (Tel.: 06831/901-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Glück im Unglück – Spektakulärer Unfall endet glimpflich

Junge Fahrerin überschlägt sich mehrmals mit ihrem Fahrzeug auf der B269neu in Überherrn und trägt lediglich einen Schock davon.

 

Überherrn – Am 05.05.2018, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem spektakulären  Verkehrsunfall in Überherrn. Eine 22-jährige, französische Fahrerin befuhr mit ihrem Kleinwagen die B269neu aus Frankreich kommend in Fahrtrichtung Überherrn. Kurz vor dem Rastplatz, welcher die B269neu und die L’Hopitaler Straße verbindet, kam die junge Fahrerin aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Davon überrascht lenkte sie ihr Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn, verlor jedoch die Kontrolle über ihr Gefährt und prallte gegen die Böschung links neben der Straße. Aufgrund der Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw zwei Mal und kam ca. 10 m weiter auf allen vier Rädern in Unfallendstellung. Die Fahrerin konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitt „lediglich“ einem Schock. Nur ihr Fahrzeug, welches die Mutter der jungen Frau erst vor 8 Tagen gekauft hatte, kann die Fahrerin abschreiben, da an diesem Totalschaden entstand.

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A620 Fahrtrichtung Saarlouis zwischen Anschlussstelle Lisdorf und Saarlouis Mitte

Saarlouis – Am Sonntag ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der A620 bei Saarlouis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden. Ein mit zwei Frauen besetzter Pkw befuhr die Autobahn in Richtung Saarlouis. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 23-jährige Unfallverursacherin mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf einen vor ihr in gleicher Richtung fahrenden französischen Kleinwagen auf. Das unfallverursachende Fahrzeug schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Das französische Fahrzeug schleuderte auf den Seitenstreifen. Der Insasse, ein 22-Jähriger französischer Staatsangehöriger, kam mit leichten Blessuren davon und konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien.

Die Unfallverursacherin wurde von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug geborgen und medizinisch erstversorgt. Ihre 22-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Frauen wurden durch das Unfallgeschehen schwer verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn mehrere Stunden vollgesperrt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com