StartRegionalLandkreis SaarlouisDie Polizei Saarlouis informiert

Die Polizei Saarlouis informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

1.      Betrunkener Motorradfahrer verursacht Alleinunfall

Wadgassen. In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken mit seiner 48-jährigen Sozia in der Straße „Am Rothenberg“ in Wadgassen unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte der Kradfahrer mit seinem Motorrad zu Boden. Zeugen, die durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam wurden, konnten beobachten wie der Fahrer sein Gefährt in die Einfahrt eines Anwesens stellte und die Kennzeichen abmontierte. Trotz offensichtlicher Verletzungen stehlen sich die beiden Verunfallten von der Unfallörtlichkeit. Durch die Beamten der Polizei Saarlouis kann vor Ort eine detaillierte Personenbeschreibung von dem Fahrer und der Mitfahrerin erlangt werden. Beide Personen konnten daraufhin unweit von der Unfallstelle angetroffen werden. Die aus Völklingen stammende Sozia wird durch Rettungskräfte behandelt, da sie sich leichte Verletzungen zugezogen hatte. Der ebenfalls leicht verletzte Fahrer muss die Beamten nach Erstversorgung zur Polizeiwache begleiten, da bei ihm eine Alkoholisierung feststellbar ist. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegenüber den Beamten gibt der Saarbrücker ein, dass er keinen Führerschein besäße.

Gegen ihn wurden nun mehrere Strafverfahren durch die Polizeiinspektion Saarlouis eingeleitet.  

2.      Anwohnerin verhindert Einbruch in Saarlouis

Saarlouis. Eine aufmerksame Anwohnerin konnte am Freitagabend vermutlich einen Einbruch in ihr Anwesen verhindern. Gegen 20:00 Uhr klingelte es bei der Dame an der Haustür. Da sie keinen Besuch erwartete, wollte sie nicht öffnen. Kurz danach hörte die 77-jährige Saarlouiserin ein lautes Geräusch  aus dem Garten. Bei einem Blick aus der Terrassentür beobachtet sie einen Mann bei dem Versuch ihre  Terrassentür zu beschädigen. Der Täter flüchtete bei Erblicken der aufgetauchten Anwohnerin sofort von dem Grundstück. Durch die Hausbesitzerin kann jedoch eine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben werden, demnach soll es sich bei dem Täter um einen ca. 20- 25 Jahre alten, ca. 170-180 großen, schlanken Mann handeln. Der Mann trug nach Angaben der Zeugin eine schwarze Hose sowie ein weißes Hemd und hatte kurze, schwarze Haare. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des versuchten Tageswohnungseinbruchs und bittet Zeugen, die Hinweise zum

Tatgeschehen oder dem beschriebenen Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter 06831-9010 zu melden.

3.      Raub am Bahnhof in Saarlouis

Saarlouis. Ein 30-Jähriger aus Trier wurde am Samstagmittag am Saarlouiser Bahnhof Opfer eines dreisten Raubüberfalles. Der Geschädigte war gegen 16:45 Uhr mit seinem weißen Rennrad der Marke „Bianchi“ auf dem Bahngleis 1 des Bahnhofes Saarlouis unterwegs, als er am Treppenabgang von einem ca. 18- 23 jährigen Mann aufgefordert wurde sein Fahrrad stehen zu lassen. Als der Geschädigte dies verneinte, schlug der Täter ihm plötzlich  mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchtete mit dem 250 € teuren Rennrad in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte beschrieb den Täter gegenüber den Beamten wie folgt:

Männlich, ca. 170 cm groß, 18- 23 Jahre, schlanke Figur, 3-Tage-Bart, kurze dunkle lockige Haare,  dunkler Teint, kurze Hose, weißes Unterhemd, saarländischer Dialekt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Bei Hinweisen zum Tatgeschehen oder dem Täter bittet die Polizeiinspektion Saarlouis unter  06831-9010 um Mitteilung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com