StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Völklingen-Ludweiler. Am Freitag, 24.08.18, wurde hiesiger Dienststelle von einem namentlich bekannten Zeugen gemeldet, dass ein 73-jähriger Mann aus Völklingen mit seinem Pkw, Ford Focus, ohne Führerschein unterwegs sei. Von einem Kommando hiesiger Dienststelle konnte der Mann an seiner Wohnanschrift festgestellt werden, wie er soeben aus seinem Fahrzeug ausstieg. Bei einer Überprüfung bestätigte sich, dass der Mann ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wird nun eingeleitet.

 

Gäste randalieren nach Gaststättenbesuch

Großrosseln-Naßweiler. Am Samstag, 25.08.18, gegen 02:30 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Straße „Bremerhof“ zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Gästen und dem 30-jährigen Wirt aus Kleinblittersdorf. Dabei wurde von einem der Gäste ein Mülleimer auf die Straße geworfen. Anschließend haben die beiden Personen sich vor die Gaststätte begeben und den Mülleimer sowie Pflastersteine in Richtung des 30-jährigen Geschädigten geworfen. Durch Abwehrhandlungen wurde dieser an der linken Hand verletzt. Die beiden Täter konnten anschließend  über die Landesgrenze nach Frankreich flüchten. Auch durch Fahndungsmaßnahmen durch die Gendarmerie konnten die Täter nicht mehr aufgegriffen werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898 / 2020 oder der Polizeiposten Großrosseln unter Tel.: 06898 / 943160.

 

Diebstahl aus Pkw

Völklingen-Fürstenhausen. In der Zeit vom 24.08.18, 21:00 Uhr bis zum 25.08.18, 04:00 Uhr kam es in der Saarwiesenstraße, Parkplatz Löwenplay, zu einem Diebstahl aus einem Peugeot 106. Dabei wurde von einem bislang unbekannten Täter die Beifahrertür gewaltsam geöffnet und ein Handy aus dem Handschuhfach entwendet.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898 / 2020.

 

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Großrosseln-Dorf im Warndt. Am Samstag, 25.07.18, gegen 12:00 Uhr, versucht ein 35-jähriger Mann aus Großrosseln in ein Anwesen in der Gartenstraße einzubrechen. Dabei begibt er sich hinter das Anwesen, drückt einen geschlossenen Rollladen nach oben und schlägt ein Loch in die Fensterscheibe, um anschließend das Fenster öffnen zu können. Von einer weiteren Tatausführung lässt der Mann jedoch ab und entfernt sich von dem Anwesen. Dabei wird er von Zeugen beobachtet. Der Tatverdächtige ist bereits mehrfach polizeilich erfasst.

Es wurde nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Geldbeuteldiebstahl

Völklingen-Fürstenhausen. Am Samstag, 25.08.18, gegen 12:15 Uhr wurde einer 70-jährigen Frau aus Bous im Lidl-Markt, Zechenstraße, der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet.

Zudem kam es am Samstag in der Zeit von 10:30 – 1:15 Uhr zu einem weiteren Geldbeuteldiebstahl zum Nachteil einer 81-jährigen Frau aus Völklingen im Globus-Warenhaus, Rathausstraße. Ihr wurde ebenfalls der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898 / 2020

 

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Völklingen. Am Samstag, gegen 17:47 Uhr, kam in der Derler Straße zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Dabei wurden zwei männliche Täter, ca. 20 – 25 Jahre, einer mit blonden kurzen Haaren, von den Eigentümern überrascht. Zuvor versuchten die beiden Täter die Kellertür mittels brachialer Gewalt zu öffnen. Anschließend flüchteten die beiden Täter fußläufig in unbekannte Richtung.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898 / 2020

 

Ladendiebstahl

Großrosseln. Am Samstag, 25.08.18, gegen 18:10 Uhr, kommt es im Lidl-Markt zu einem Ladendiebstahl. Dabei klaut eine 48-jährige Frau aus Großrosseln mehrere Alkoholika und versucht anschließend fußläufig zu flüchten. Dabei wird sie jedoch von einer Kassiererin beobachtet und an der Flucht gehindert. Gegen die Frau wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Werbung -
https://www.sr.de/tatort
https://www.sr.de/tatort
https://www.sr.de/tatort
- Werbung -
http://dielinke-regionalverband.de
http://dielinke-regionalverband.de
http://dielinke-regionalverband.de

Aktuelle Beiträge