StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Alleinunfall mit Roller unter alkoholischer Beeinflussung

Völklingen-Luisenthal (ots)

Am späten Samstagabend kam es in der Straße des 13. Januar im Völklinger Ortsteil Luisenthal zu einem Alleinunfall eines Rollerfahrers. Der erheblich alkoholisierte Fahrer kam aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab, blieb an einer Bordsteinkante hängen und kam zu Fall. Hierdurch wurde er leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verkehrsunfallflucht nach Rotlichtverstoß

Völklingen-Wehrden (ots)

Am Samstagabend befuhren zwei Pkw nacheinander die Ludweilerstraße in Völklingen-Wehrden und bogen an einer grün zeigenden Ampelanlage nach links in Richtung Kaufland ab. Hierbei überfuhr ein aus entgegengesetzter Richtung kommender silberner oder weißer Kombi eine rote Ampel. Die abbiegenden Pkw mussten bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kam es zum Auffahrunfall zwischen den beiden abbiegenden Pkw. Die Insassen des vorausfahrenden Pkw wurden leicht verletzt. Der über rot gefahrene Fahrzeugführer legte den Rückwärtsgang ein und flüchtete mit seinem Pkw unerkannt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug/Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Diebstahl eines Laptops aus Pkw

Völklingen-Heidstock (ots)

In einem Tatzeitraum von Freitagnacht bis Samstagmittag wurde in der Gerhardstraße im Völklinger Ortsteil Heidstock das Beifahrerfenster eines dort geparkten VW Polo eingeschlagen. Auf dem Beifahrersitz lag ein Laptop, welcher anschließend entwendet wurde. Täterhinweise konnten nicht erlangt werden, sodass eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingeleitet wurde. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Unfall wegen Handy am Steuer

Ludweiler (ots)

Am Freitag, den 26.01.2024, kam es am Nachmittag auf der Landstraße zwischen Ludweiler und Werbeln zu einem Auffahrunfall. Alle drei Insassen des vorausfahrenden Pkw wurden durch die Kollision leicht verletzt. Ein Krankenwagen musste jedoch nicht gerufen werden. Die Unfallverursacherin nutzte während der Fahrt mit ihrem Pkw ihr Handy. Hierdurch wurde sie abgelenkt und fuhr auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Körperverletzung zum Nachteil einer Frau sowie einer Jugendlichen durch eine erheblich alkoholisierte 41-Jährige

Großrosseln (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Gaststätte in Großrosseln zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil einer 22-Jährigen Frau sowie einer 17-Jährigen Jugendlichen. Bei der Täterin handelte es sich um eine erheblich alkoholisierte 41-Jährige. Ermittlungen zufolge kam es zunächst in der Gaststätte aufgrund einer vergangenen Männergeschichte zu verbalen Streitigkeiten. Die Beschuldigte folgte den Geschädigten nach draußen und griff diese körperlich an. Auf dem Boden liegend trat sie zudem auf eine der Geschädigten ein. Drei vor der Gaststätte stehende Zeugen gingen dazwischen. Hierdurch wurde die Beschuldigte von einer weiteren Tatausführung abgehalten. Die beiden leicht verletzten Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstbehandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da die Beschuldigte erheblich alkoholisiert war, wurde ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe zur Ermittlung ihrer Schuldfähigkeit entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden gegen die Beschuldigte eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com