StartPanoramaDoppelter Austausch zwischen Warndt-Gymnasium und Collège Le Herapel in Cocheren

Doppelter Austausch zwischen Warndt-Gymnasium und Collège Le Herapel in Cocheren

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Klassen 6.1 und 6.2 trafen erstmals ihre Brieffreundinnen und Brieffreunde des Collège Le Herapel in Cocheren — Rückbesuch findet im Januar statt.

Frau Lorscheider, Französischlehrerin der Klasse 6.2, bildete mit ihrer Kollegin Madame Blauth aus Cocheren im Vorfeld des Besuchs Brieffreunde-Tandems, sodass sich die Schülerinnen und Schüler zunächst auf diesem Weg kennenlernen konnten. Am 21. November fand dann das erste Aufeinandertreffen im Theatersaal des Warndt-Gymnasiums statt, zu dem die Klasse 6.2 ein Willkommensfrühstück vorbereitet hatte. Anschließend stellten die deutschen Schülerinnen und Schüler in einer Schulrallye den Gästen ihr Gymnasium vor und alle konnten sich in Smalltalkrunden besser kennenlernen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Bistro wurde nachmittags eine Olympiade durchgeführt, bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten. Zeitgleich war die Klasse 6.1 mit ihrem Französischlehrer Herr Hischemöller zu Besuch in Cocheren.

Im Januar wird die Klasse 6.2 dann zu Gast in Cocheren sein und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.1 werden ihre Tandempartnerinnen und -partner am Warndt-Gymnasium empfangen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com