StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerDudweiler: 35-Jähriger randaliert mit Gullydeckeln und Plastikstange

Dudweiler: 35-Jähriger randaliert mit Gullydeckeln und Plastikstange

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken-Dudweiler – In der Nacht zum 21. August sorgte ein Vorfall im Bereich des Dudoplatzes in Dudweiler für großes Aufsehen. Laut Polizeiangaben wurde ein Mann beobachtet, wie er mit bloßem Oberkörper und barfuß Schachtdeckel entwendete und diese als Wurfgeschosse nutzte.

Nach mehreren Anrufen bei der Polizei, wurde bekannt, dass der 35-Jährige mit einer der Gullyabdeckungen die Heckscheibe eines geparkten Autos zerstörte. Ein zweites Auto sollte offenbar in ähnlicher Weise beschädigt werden. Doch aufgrund des beherzten Eingreifens des Autobesitzers ließ der Täter von diesem Vorhaben ab.

Die Randale ging jedoch weiter: Auf seinem Weg in die Schlachthofstraße griff der Mann zu einer Plastikstange und versuchte, weitere Fahrzeuge damit zu beschädigen. Glücklicherweise blieb es dank der geringen Stabilität der Stange bei Versuchen.

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der 35-Jährige weiterhin aggressiv und ging mit der Stange auf mehrere Passanten los. Erst auf mehrmalige Aufforderung durch die Polizeibeamten legte er sich zu Boden und konnte gefesselt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Um sowohl ihn selbst als auch die Öffentlichkeit zu schützen, wurde er in den Polizeigewahrsam der PI Saarbrücken-Stadt gebracht, wo er die restliche Nacht verbrachte.

Dem Täter droht nun ein Strafverfahren wegen der Entfernung der Schachtdeckel und der (versuchten) Sachbeschädigungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com