StartThemenDynamo verpflichtet Julius Kade von Union Berlin

Dynamo verpflichtet Julius Kade von Union Berlin

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Julius Kade (Foto: SGD/ Dennis Hetzschold

21-Jähriger offensiver Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2023 

 Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Julius Kade von Bundesligist Union Berlin als zehnten Neuzugang für die Spielzeit 2020/21 verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei Dynamo einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 und wird mit der Rückennummer 20 auflaufen. Über die Ablösemodalitäten vereinbaren beide Vereine Stillschweigen. „Julius Kade ist ein talentierter und spielstarker Mittelfeldspieler, der eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen hat. Julius bringt eine gute Perspektive mit und hat in unserem Umfeld die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln,“ erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Der gebürtige Berliner absolvierte vor seiner Vertragsunterschrift im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden erfolgreich seinen Medizincheck, wird am Donnerstagnachmittag eine individuelle Einheit absolvieren und steigt am Freitag um 10 Uhr unter Chefcoach Markus Kauczinski ins Mannschaftstraining ein. 

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Dynamo und möchte mich gemeinsam mit dem Verein weiterentwickeln. Sowohl Dynamo als auch ich haben in den kommenden Jahren viel vor. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal mit meinen neuen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu stehen“, sagte Julius Kade. Julius Kade wurde am 20.05.1999 in Berlin geboren und schloss sich im Alter von acht Jahren der Jugendabteilung von Hertha BSC an, wo er alle Nachwuchsmannschaften durchlief und 2018 Deutscher A-Jugend-Meister wurde. Im Alter von 18 Jahren feierte Kade am 27. Spieltag der Saison 2016/17 gegen Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt und verbuchte zudem im Dezember 2017 mit der Hertha seinen ersten Europa League-Einsatz gegen den Östersunds SK. 

Im Sommer 2019 wechselte der offensive Mittelfeldspieler schließlich zu Union Berlin, von wo aus sich Kade nun ein Jahr später der SGD anschließt. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com