StartRegionalLandkreis Merzig-WadernEhrung der virtuellen Schullaufmeisterschaften im Kreis Merzig-Wadern

Ehrung der virtuellen Schullaufmeisterschaften im Kreis Merzig-Wadern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich hat am Donnerstag, 10. Dezember, vier Vertreterinnen und Vertretern von Gemeinschaftsschulen und Grundschulen des Landkreises Merzig-Wadern eine Urkunde und einen Geldbetrag für die Teilnahme an den virtuellen Schullaufmeisterschaften 2020 überreicht. „Die Veranstaltung ist heute ähnlich anders wie es die Schullaufmeisterschaften waren“, sagt die Landrätin mit Blick auf das Corona-Virus. Wegen der Pandemie konnte lediglich eine kleine Ehrung im großen Sitzungssaal des Landratsamtes stattfinden.

Dreizehn Schulen hatten vom 31. August bis zum 8. Oktober am traditionellen Wettbewerb teilgenommen: 1368 Schülerinnen und Schüler liefen insgesamt 15.286,8 Kilometer. „Im Vergleich zu ähnlichen Sportveranstaltungen in diesem Jahr ist das ein tolles Ergebnis“, freut sich die Landrätin.

Sie blickt aber auch mit großer Sorge auf die vergangenen Monate und die nächste nicht absehbare Zeit: „Obwohl die Kinder und Jugendlichen vom Infektionsgeschehen am wenigsten betroffen sind, leiden sie unter den Einschränkungen am meisten.“

Aus diesem Grund gilt ein besonderer Dank den Schulen, die den digitalen Wettbewerb in dieser außergewöhnlichen Situation angenommen haben. So haben sie den Schülerinnen und Schülern in einer Zeit ohne Bewegung die Freude am Laufsport nähergebracht.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com