StartRegionalLandkreis SaarlouisEidenborner Ortsvorsteher ist Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt in Lebach

Eidenborner Ortsvorsteher ist Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt in Lebach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Mitgliederversammlung, vom 24. Oktober 2018, wurde der Eidenborner Ortsvorsteher und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Maik Müller zum Bürgermeisterkandidaten, für die Wahlen am 26. Mai 2019, gewählt 

„Mit Maik Müller bieten wir den Lebacherinnen und Lebachern eine echte Alternative zum bisherigen Amtsinhaber. Maik ist ein ausgewiesener Verwaltungsfachmann und seit vielen Jahren in diesem Bereich auf unterschiedlichsten Ebenen tätig. Er ist Kümmerer und Zuhörer zugleich. Sein Wissen und seine guten Kontakte nach Saarbrücken können Lebach mit Sicherheit weiterbringen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Rainer Fries.

Maik Müller ist 39 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Eidenborn. Der Verwaltungsfachwirt ist Büroleiter von Ministerin Monika Bachmann im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Zuvor hat er bereits  schon auf Landkreisebene, als Grundsatzreferent in der Stadt Dillingen/Saar und dem Innenministerium Führungserfahrung in der Verwaltung sammeln können.

Maik Müller: „Kommunalpolitik ist für mich ein breit gefächertes Feld, da es sowohl wirtschaftliche wie soziale, als auch kulturelle und sportliche Belange umfasst. Die Entscheidungen, die im Stadtrat fallen und die Weichen die hier gestellt werden, sie betreffen uns alle ganz direkt. Deshalb muss gerade Kommunalpolitik transparent und klar definiert sein. Mir ist es besonders wichtig, Lebach auch mit dem wenigen zur Verfügung stehenden finanziellen Spielraum weiter voranzubringen. Denn nicht nur Geld macht eine Stadt lebens- und liebenswert, sondern auch der persönliche Umgang miteinander. Als Bürgermeister sehe ich mich nicht nur als ersten Ansprechpartner für die Belange der Menschen im Stadtgebiet, sondern auch als ersten Ansprechpartner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.“

Die CDU im Stadtverband Lebach hatte bereits vor dieser offiziellen Wahl eine basisdemokratische Mitgliederbefragung durchgeführt. Dort viel das Votum bereits auf Maik Müller, der nun in dieser Mitgliederversammlung mit 93 Prozent der Stimmen zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt  gewählt wurde.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com