StartRegionalLandkreis NeunkirchenEin Stück mehr Verkehrssicherheit – neuer Zebrastreifen in der Hauptstraße in Wiesbach

Ein Stück mehr Verkehrssicherheit – neuer Zebrastreifen in der Hauptstraße in Wiesbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Einen neuen Zebrastreifen gibt es in der Hauptstraße auf Höhe des ehemaligen Landheims. Den Antrag dazu hatte die CDU im Februar vergangenen Jahres im Ortsrat gestellt. Sowohl Ortsrat als auch später der Gemeinderat nahmen die Initiative einstimmig auf.

Die CDU hatte ihren Antrag damit begründet, dass die Renovierung und Neunutzung des ehemaligen Landheims als Wohn- und Ärztehaus sowie die Anlage eines Parkplatzes auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Verkehrssituation in diesem Straßenabschnitt grundlegend verändert hätten. Fußgänger würden hier jetzt verstärkt die Straßenseite wechseln, um vom Parkplatz oder von der in der Nähe gelegenen Bushaltestelle zu den Arztpraxen im Landheim zu gelangen und umgekehrt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit sei in diesem Straßenabschnitt ein Zebrastreifen notwendig. 

„Der neue Zebrastreifen in diesem Straßenbereich bedeutet mehr Verkehrssicherheit. Ich freue mich darüber und danke allen, die geholfen haben, diesen Antrag umzusetzen“, erklärte Edith Monz-Schwarz vom CDU Ortsverband Wiesbach.

Quelle: CDU Wiesbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com