StartFCSEinmalige Aktion? Mike Frantz wieder für den FCS im Einsatz

Einmalige Aktion? Mike Frantz wieder für den FCS im Einsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Während sich die Profis des 1. FC Saarbrücken gestern Abend dem Oberligisten SpVgg. Quierschied am Franzenhaus stellen mussten, ereignete sich kaum fünf Kilometer entfernt ein besonderes Ereignis, von dem im Vorfeld nur Wenige Wind bekommen hatten. Mike Frantz, der gerade erst vor vier Wochen offiziell im Ludwigsparkstadion verabschiedet worden war, streifte sich erneut das blauschwarze Trikot über. Diesmal aber, um die zweite Mannschaft von Sammer Mozain zu unterstützen.

https://www.saarland-macht-urlaub.de

Jörg Alt, der 1. Vorsitzende des Vereins, betonte heute in einem kurzen Statement seine hohe Wertschätzung Mike Frantz gegenüber und seine Wünsche, ihn in einer neuen Funktion im Verein zu sehen. Nachdem Frantz seine beeindruckende Profikarriere wohl nicht mehr fortsetzen wird, ist der Leiter der Amateurabteilung des FCS entschlossen, den erfahrenen Fußballer in einer passender Rolle in den Verein zu integrieren. „Mike und ich haben mehrfach darüber gesprochen“, sagte Alt. Mike Frantz sei fest in den Herzen der Gemeinschaft des 1. FC Saarbrücken verankert und habe dies durch sein Engagement auf und abseits des Platzes bewiesen.

230705 Mike Frantz Nr. 14
Mike Frantz trug die Nr. 14. Jörg Alt: „Er war der alles überragende Spieler auf dem Platz!“

Neben den Gesprächen, die Jörg Alt mit Mike Frantz führte, hat es bereits ein Treffen mit dem Vereinspräsidenten Hartmut Ostermann und Spielerberater Guido Nickolay gegeben, um zu erörtern, in welcher Funktion Frantz den Verein unterstützen könne.

Völlig dem aktiven Fußball entsagen will der 36-jährige offensichtlich noch nicht. So kam es auch zu der gestrigen Mitwirkung. Schon am Montag hatte Mike Frantz erstmalig am Training der zweiten Mannschaft im FC Sportfeld teilgenommen. Trainer Sammer Mozain und Mike Frantz hatten sich im Anschluss daran verständigt, dass Frantz am Mittwoch im Spiel der zweiten Mannschaft in Bildstock gegen die Saarlandligamannschaft von Ballweiler-Wecklingen mitwirken solle.

230705 Mike Frantz Sammer Mozain
Im Austausch: Mike Frantz und Sammer Mozain

Jörg Alt ist optimistisch: „Ich werde alles dafür einsetzen, dass es uns gelingt, Mike Frantz langfristig an unseren Verein zu binden. Seine fußballerische Erfahrung, sein außergewöhnliches fußballerisches Potenzial – das aus meiner Sicht auch heute noch Profi-tauglich ist – sein wertvolles Netzwerk und sein grund-anständiger Charakter sind Werte, die unser Verein unbedingt Die Begegnung gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen endete übrigens 1:1. Sinan Tomzik erzielte sein erstes Tor für die „Zwett“ in der 70. Minute, bevor das Team aus Ballweiler-Wecklingen ausgleichen konnte.  

Am kommenden Sonntag wird das Team von Sammer Mozain in Neuweiler zu Gast sein. Dort wird um 17 Uhr die Begegnung gegen den Saarlandligisten TuS Herrensohr angepfiffen.

Sehen Sie auch unser Video-Interview mit Rüdiger Ziehl und Tim Civeja:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com