StartPanoramaEinsatzmeldungen der Feuerwehr St. Ingbert

Einsatzmeldungen der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Foto: Alex Weber/Feuerwehr

Rohrbruch in Hochhaus

Am Sonntagabend meldeten Bewohner eines Hochhauses Am Rischbacher Rech in St. Ingbert einen Wasserschaden. Im 8. Obergeschoss war ein Entlüftungsventil defekt. Wasser trat unkontrolliert aus und floss bis ins Erdgeschoss hinunter. Feuerwehrleute schieberten die Wasserzufuhr ab. Parallel wurde das Gebäude stromlos geschaltet. Ein Feuerwehrmann, der Gas-Wasser-Installateur ist, reparierte den Schaden. In den Wohnungen darunter kam es zu Wasserschäden.

Katze steckt in Baum

Parallel rückte die Feuerwehr St. Ingbert zu einer feststeckenden Katze aus. In der St. Ingberter Wiesenstraße hing die Katze in ca. 10 Meter Höhe in einer Baumgabel fest. Ein Feuerwehrmann fuhr im Korb der Drehleiter in den Baum und rettete die Katze aus ihrer misslichen Lage. Wieder unten angekommen konnte die glückliche Besitzerin ihre Katze in Obhut nehmen.

Brand Thuja

Der Löschbezirk Rohrbach rückte am Montagmorgen gegen 10:50 Uhr zu einer brennenden Thuja-Hecke in die Straße Im Alten Tal in Rohrbach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Feuerwehrleute führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten abschließend den Bereich mit einer Wärmebildkamera

IMG 3228
Foto: Florian Jung

Baum versperrt Straße

Der starke Wind sorgte am Dienstag gegen 14:30 Uhr für eine versperrte Landstraße zwischen St. Ingbert und Schnappach. Eine ca. 15 Meter hohe Birke stürzte samt Wurzelteller um. Der Baum verfing sich auf der gegenüberliegenden Straße in einer Baumkrone. Eine Durchfahrt für Fahrzeuge war nicht mehr möglich. Über die Drehleiter schnitten Feuerwehrleute den Baum Stück für Stück klein. Im Anschluss räumten und reinigten die Einsatzkräfte die Straße. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr wieder fließen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com