Die Saarlouis Royals haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Die deutsche Nationalspielerin Emma Eichmeyer wird ab der Spielzeit 2024/25 das Trikot des amtierenden Deutschen Pokalsiegers und Vizemeisters tragen.
„Vom 25.05. – 01.06.25 geht es mit der Vorbereitung der Deutschen A-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2025 los. Mit dabei Emma Eichmeyer!“, heißt es in der Mitteilung der Royals. Die 182 cm große Spielerin begann ihre Karriere in Osnabrück und wechselte zur Saison 2023/24 nach England zu den Westfield Health Sheffield Hatters, wo sie mit durchschnittlich 13,6 Punkten, 8,4 Rebounds und 3,2 Assists überzeugte. In der darauffolgenden Saison spielte sie in Schweden bei Sodertalje BBK und erzielte dort im Schnitt 14,3 Punkte, 5,4 Rebounds und 4,0 Assists.
„Emma war schon lange Wunschspielerin des Cheftrainers Matiss Rozlapa“, teilen die Royals mit. „Umso mehr sind alle Verantwortlichen der Royals davon angetan, dass mit Emma eine weitere Deutsche Nationalspielerin ins Saarland wechselt.“
Die Saarlouis Royals heißen ihre neue Spielerin mit den Worten willkommen: „Willkommen im Saarland, liebe Emma! Willkommen bei den Royals!“