StartKulturEntdecke Deine Heimat neu und gewinne!

Entdecke Deine Heimat neu und gewinne!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Besondere Marketingaktion des SMV für kleine Museen in Kooperation mit der Staatskanzlei geht in die 3. Runde:

 

Saarlandweit gibt es über 100 Museen zu verschiedensten Themen. Doch viele von ihnen sind noch nicht allzu bekannt. Daher möchte das Saarland gemeinsam mit dem Saarländischen Museumsverband (SMV) den Fokus gezielt auf die Kleinsten im Land lenken – schließlich entsteht Großes immer im Kleinen. Auf der Facebook-Seite des Saarlandes mit über 100.000 Fans werden ausgewählte kleinere Museen vorgestellt. Das Besondere: Facebook-User können eine Woche lang mit einem „Like“ für ihren Favoriten abstimmen.

Ab Montag, den 27. August startet die 3. Runde mit dem Landkreis Neunkirchen, dem museumsreichsten Landkreis des Saarlandes! Der SMV hat fünf Museen ausgewählt: Das Heimatmuseum Wemmetsweiler, das Heimatmuseum Spiesen, das Museum für saarländische Brauereikultur in Wiesbach – Mangelhausen, die historische Werkstatt Maschinebau Herzog in Neunkirchen und das Saarländische Bäckereimuseum in Ottweiler.

Das Museum mit den meisten „Likes“ gewinnt und wird zusätzlich mit einer Videostory vorgestellt. „Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen für unsere Museen stimmen würden, denn jedes für sich ist etwas Besonderes. Auch lenkt diese schöne Aktion den Fokus auf unsere touristische Region“, so Landrat Sören Meng.

Abstimmen lohnt sich, denn auch die facebookuser können etwas gewinnen: für den ersten Gewinner gibt es ein Überraschungspaket des Landkreises Neunkirchen, für den zweiten Gewinner zwei Eintrittskarten für das Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Und hier geht es zur Aktion mit dem SMV „Entdecke Deine Heimat neu und gewinne!“: www.facebook.com/saarland.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com