StartPanorama"Erdbeeren am liebsten pur": Staatssekretär Thul wirbt für saarländisches Obst

„Erdbeeren am liebsten pur“: Staatssekretär Thul wirbt für saarländisches Obst

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Obstsaison im Saarland hat begonnen! Die ersten heimischen Erdbeeren sind reif und bereit zum Pflücken. Am 4. Mai 2023 hat Staatssekretär Sebastian Thul gemeinsam mit dem Familienunternehmen „Erdbeerland Ernst“ in Wallerfangen offiziell die saarländische Erdbeersaison 2023 eröffnet.

Staatssekretär Thul betont: „Im Saarland kommen die regionalen Erdbeeren frisch aus der Ernte auf die Verkaufsstände, Hofläden und Wochenmärkte oder können direkt gepflückt werden. Der Kauf von lokalen Produkten spart Ressourcen und vermeidet lange Transportwege, was gut für die Umwelt ist. Wir sollten die umweltfreundlichen Produkte aus der Region schätzen und die Anbauer unterstützen.“

Das Wetter kann bei dem Anbau von Erdbeeren eine große Herausforderung sein, sei es Hitze, Frost oder Regen. Daher kann die Arbeit nur dann stattfinden, wenn die Bedingungen es zulassen. Wasser ist die wichtigste Grundlage für den Anbau von Erdbeeren, und Saisonkräfte sind unerlässlich, da die Erdbeere eine arbeitsintensive Kultur ist.

Staatssekretär Thul teilte nach seinem Besuch bei „Erdbeerland Ernst“: „Ich pflücke meine Erdbeeren am liebsten selbst und genieße sie pur, vor Ort bei gutem Wetter. Die klassische, aromatische Erdbeere schmeckt einfach am besten.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com