StartSportRegionalliga SüdwestErfahrener Jugendscout für den FC 08 Homburg: Hans Peter Schmidt tritt Amt...

Erfahrener Jugendscout für den FC 08 Homburg: Hans Peter Schmidt tritt Amt im Juli an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FC 08 Homburg hat mit Hans Peter Schmidt einen erfahrenen Scout für seine Jugendabteilung gewinnen können. Der 67-jährige Schmidt, der bereits 36 Jahre beim Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken und zuletzt zwei Jahre im Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg tätig war, wird sein Amt bei den Grün-Weißen am 01. Juli antreten.

Hans Peter Schmidt ist in der Fußballszene des Saarlands ein bekanntes Gesicht und bringt eine reiche Erfahrung sowie zahlreiche Kontakte im Nachwuchsbereich mit. Seine Verpflichtung stellt einen bedeutenden Gewinn für die Jugendabteilung des FC 08 Homburg dar.

„Mit Hans Peter haben wir eine riesengroße Verstärkung für unseren Jugendbereich bekommen. Ich bin froh, dass wir ihn von unserer Arbeit überzeugen konnten und freue mich, einen so erfahrenen Scout in unseren Reihen zu haben“, betont FCH-Jugendleiter Kai Klein. „Scouting im Kinder- und Jugendbereich hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt auch durch die neu beschlossenen Änderungen bei Wechseln und Transferentschädigungen. Daher ist es umso wichtiger, frühzeitig an die Jugend heranzutreten.“

Auch Hans Peter Schmidt zeigt sich begeistert über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf meine Arbeit in der Jugend des FC 08 Homburg. Wie man so schön sagt: ‚Aller guten Dinge sind drei‘ oder auch ‚Das Beste kommt zum Schluss‘. Es ist bemerkenswert, wie sehr sich Jugendleiter Kai Klein und Sportvorstand Michael Koch um mich bemüht haben. Dies, sowie die Aussicht, mit meiner Tätigkeit noch positive Veränderungen herbeizuführen und gemeinsam mit den Mitarbeitern die Jugend voranzubringen, haben mich überzeugt, diesen Weg zu gehen.“

Mit der Verpflichtung von Schmidt setzt der FC 08 Homburg einen weiteren Schritt in die Förderung und Entwicklung seines Nachwuchses. Dies könnte in den kommenden Jahren zu einer spürbaren Stärkung der Jugendmannschaften des Vereins führen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com