StartSaar-Pfalz-KreisHomburgEröffnung des Homburger Musiksommers: Bürgermeister Forster lädt zum musikalischen Genuss ein

Eröffnung des Homburger Musiksommers: Bürgermeister Forster lädt zum musikalischen Genuss ein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

(Homburg) – Bürgermeister Michael Forster eröffnete am Samstagvormittag den Homburger Musiksommer auf dem Historischen Marktplatz. Zusammen mit dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad begrüßte er die Gäste zur musikalischen Reihe, die bis zum 9. September andauert.

„Kommen Sie auch weiterhin zum Homburger Musiksommer – aber das machen Sie ja sowieso!“, schloss Forster seine kurze Rede mit einer selbstbewussten Prognose. Der Historische Marktplatz war bereits zum Start des Events voller Besucher, die die ersten Topacts unter strahlendem Sonnenschein genossen.

Raimund Konrad, Kulturbeigeordneter und Vorsitzender der mitveranstaltenden Interessengemeinschaft Homburger Altstadt, hat in Zusammenarbeit mit Norbert Zimmer vom Kulturamt der Stadt ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Mit einem Querbeat am Freitagabend und einem Jazz-Frühschoppen am Samstag bietet der Musiksommer für jeden Geschmack etwas. Tandaradau und die Armstrong’s Ambassadors sorgten am ersten Wochenende für musikalischen Genuss.

Michael Forster und Raimund Konrad dankten all jenen, die mit ihrem Engagement und ihren Ideen diese besondere Veranstaltung ermöglicht haben. Dazu zählen das Organisationsteam, die vielen Helfer, aber auch die Gastronomen am Marktplatz.

Forster wies in seiner Rede auf das während des gesamten Sommers geltende Parkverbot auf dem Historischen Marktplatz hin, das der Homburger Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen hatte. „Das schafft erfreulicherweise ganz neue Möglichkeiten hier in der guten Stube unserer Stadt und ich lade Sie alle ein, diese besondere Atmosphäre und das Flair zu genießen“, sagte Forster.

Am kommenden Wochenende wird der Musiksommer fortgesetzt. Am Freitag, 9. Juni, ab 19 Uhr, wird die Band Rumbalea mit Songs der Gipsy Kings, Ketame, Ricky Martin, Santa-na und anderer Latino-Stars für Stimmung sorgen. Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung wird am Samstag (ab elf Uhr) die Conny Muller Acoustic Groove Band auftreten, nachdem die ursprünglich geplante Band Schräglage absagen musste. Alle Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, sich diesen musikalischen Genuss nicht entgehen zu lassen.

Regenerate response

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com