StartPanoramaEtliche Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert

Etliche Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Brand auf Ladefläche auf der A6

Rauchschwaden von der Ladefläche eines Kleintransporters riefen am Freitagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Zwischen den Anschlussstellen Mitte und West auf der A 6 entzündete sich die Ladung auf der Ladefläche des Fahrzeugs. 

Der Fahrer leitete mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen ein und brachte das Feuer unter Kontrolle. Die anrückende Feuerwehr aus Hassel, Rohrbach und St. Ingbert-Mitte kontrollierte die Ladung mit einer Wärmebildkamera. Aufgrund mehrerer Glutnester im Styropor und Bitumen deckten die Einsatzkräfte die Ladefläche mit einem Schaumteppich ab. Während der Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A6. Polizei und Feuerwehr sicherten die Gefahrenstelle ab. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. 

Unterstützung bei Brand in Schokoladenfabrik Bexbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte eine Maschine in einer Schokoladenfabrik in Bexbach. Der Gerätewagen-Atemschutz aus Blieskastel, der mit St. Ingberter Einsatzpersonal unterstützt wird, rückte zur Einsatzstelle aus. Einsatzkräfte aus St. Ingbert unterstützten ca. 2 Stunden bei der Atemschutzgeräte-Bereitstellung an der Einsatzstelle. 

Notfalltüröffnung in Hassel

Am Sonntagmorgen benötigte in Hassel eine Person medizinische Hilfe. Da kein Zugang zur Person möglich war, rückte die Feuerwehr Hassel und St. Ingbert zur Notfalltüröffnung an. Mehrere Türen in der Wohnung mussten geöffnet werden, damit der Rettungsdienst die Person medizinisch versorgen konnte. 

Brandmeldeanlage im Schwimmbad

Die Umbauarbeiten im Schwimmbad das blau lösten am Montagmorgen einen Brandalarm aus. Kurz nach 7:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr rückte an und kontrollierte den Bereich. Staub hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. 

Hitze: Hunde in Notlage

Zwei Hunde befanden sich am Montagmorgen in einer Notlage. In der neuen Messstraße waren ein kleiner Hund und ein großer Hund in einem PKW eingesperrt. Die Fenster waren 1/3 geöffnet. Da der PKW in der Sonne stand und sich der größere Hund unruhig und unkooperativ zeigte, erwägten Feuerwehr und Polizei eine Rettung der Tiere. Bevor Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden, ermittelte eine Polizistin nach einem Hinweis die Halterin. Die Besitzerin der Hunde traf sie in einem Café in der Innenstadt an. Die Frau eilte herbei, öffnete das Fahrzeug und nahm die Hunde in Obhut. Die Tiere waren wohlauf. 

Feuerwehr und Polizei weisen daraufhin, dass Tiere und auch Kinder bei diesen Temperaturen nicht alleine im Fahrzeug gelassen werden dürfen. Für alle Lebewesen besteht bei diesen hohen Temperaturen in Fahrzeugen schnell Lebensgefahr. 

Einsatzdoppelpack: Brand Gebüsch und Brandmeldeanlage

Am Montagnachmittag brannte gegen 15:30 Uhr in der Willibald-Groh-Straße Gestrüpp sowie eine Zaunverkleidung. Ein Löschfahrzeug rückte an und löschte den Brand, der sich auf ca. 9 Quadratmeter erstreckte, ab. Fast zeitgleich löste die automatische Brandmeldeanlage eines Cafés in der Fußgängerzone aus. Die anrückenden Feuerwehrmänner stellten keine Ursache fest und rückten wieder ein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com