StartRegionalLandkreis SaarlouisExplosion und Brand in Saarlouis-Roden: Zwei Leichtverletzte und Hoher Sachschaden

Explosion und Brand in Saarlouis-Roden: Zwei Leichtverletzte und Hoher Sachschaden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarlouis-Roden – Am Abend des 02. Dezember 2023 erschütterte eine heftige Explosion gefolgt von einem Brand ein Einfamilienhaus in der Josefstraße in Saarlouis-Roden. Das Unglück forderte zwei leichtverletzte Personen und verursachte erheblichen Sachschaden.

Zur Zeit des Vorfalls befanden sich zwölf Personen in dem Anwesen, die alle unverletzt bleiben konnten. Die Explosion ereignete sich im Keller des Hauses und führte zu einem rasch um sich greifenden Gebäudebrand.

Die Feuerwehr, mit den Löschbezirken Saarlouis-Ost und Saarlouis-Innenstadt, rückte mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften an. Die Löscharbeiten erforderten eine vollständige Sperrung der Josefstraße zwischen der Lorisstraße und der Dieffler Straße für etwa anderthalb Stunden.

Das betroffene Einfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar, und die Bewohner wurden von der Kreisstadt Saarlouis in einem Hotel untergebracht. Ein angrenzendes Nachbarhaus erlitt nur leichte Schäden und bleibt bewohnbar.

Zwei Bewohner benachbarter Anwesen erlitten eine leichte Rausgasintoxikation und wurden vor Ort vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen im Einsatz war, behandelt.

Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Brandermittler des Landeskriminalamtes werden im Laufe des 04. Dezember weitere Untersuchungen durchführen, um die Ursache zu ermitteln.

Die Polizeiinspektion Saarlouis war mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort, um bei den Ermittlungen und der Sicherung des Unglücksortes zu helfen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com