Website-Icon saarnews

Fallrückzieher-Treffer von Patrick Schmidt steht als „Tor des Jahres“ zur Wahl

Fallrückzieher-Treffer von Patrick Schmidt steht als „Tor des Jahres“ zur Wahl

Patrick Schmidt Foto: Catharina Kuhn

  Bis 24.01.2021, 24 Uhr, auf Sportschau.de abstimmen 

Das Rennen um das „Tor des Jahres“ 2020 ist eröffnet – und FCS-ler und Dynamo-Spieler Patrick Schmidt ist dabei! Der ehemalige Leih-Spieler des 1. FC Heidenheim erzielte im Zweitliga-Spiel gegen den FC Erzgebirge am 08.03.2020 den sehenswerten Siegtreffer gegen den Schacht und setzte sich bei der „Wahl zum Tor des Monats März“ mit 34,94 Prozent der Stimmen durch. 

„Der Treffer war das schönste Tor, das ich in meiner bisherigen Karriere erzielt habe. Und das ausgerechnet bei diesem besonders emotionalen Spiel für alle Menschen, deren Herz für Dynamo Dresden schlägt. Mit diesem Moment sind viele positive Erinnerungen verbunden, denn es war zudem auch für mich die letzte Partie vor so vielen Zuschauern, bevor die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie leider bis heute alles verändert haben“, erklärte Patrick Schmidt am Freitag. 

„Das Tor bedeutet mir sehr viel und ist eines, das ich nie vergessen werde – ebenso wie meine Zeit in Dresden. Es würde mich daher sehr freuen, wenn auch die Dynamo-Fans fleißig für mich bei der Abstimmung zum Tor des Jahrs abstimmen würden“, sagte Patrick Schmidt

Bis Sonntag, dem 24. Januar, 24 Uhr, kann auf Sportschau.de für den Kunstschuss von Patrick Schmidt abgestimmt werden. Die Bekanntgabe des „Tor des Jahres“ erfolgt dann am Samstag, dem 30. Januar, in der ARD-Sportschau. 

Link zur Abstimmung: https://www.sportschau.de/sendung/tdm/abstimmung/index.html

Die mobile Version verlassen