StartRegionalLandkreis NeunkirchenFaschingsresümee der Polizeiinspektion Neunkirchen

Faschingsresümee der Polizeiinspektion Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Über mangelnde Arbeit hatten sich die Beamen der Polizeiinspektion Neunkirchen über das verlängerte Faschingswochenende nicht zu beklagen. So waren insgesamt neun Faschingsumzüge und sechs Rathauserstürmungen zu begleiten und abzusichern. Der Umzug in Neunkirchen wurde letztlich zwar abgesagt, die Vorbereitungsmaßnahmen waren jedoch bereits getroffen und der Einsatz angelaufen.

Im Verlaufe der närrischen Tage – von „fetten Donnerstag“ bis einschließlich Faschingsdienstag – kam es insgesamt zu ca. 400 polizeilicher Einschreiten unterschiedlicher Art. Unter anderem kam es zu zahlreichen Schlägereien, wobei insgesamt elf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet wurden.

Dazu wurden ca. 20 Verkehrsunfälle aufgenommen, wobei bei einem Unfall eine Frau schwerstverletzt wurde. Hierüber wurde bereits separat berichtet.

Ebenfalls separat wurde bereits von einem Vorfall in Spiesen-Elversberg berichtet, bei dem es zu einem Schusswaffengebrauch eines Polizeibeamten kam.

Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurde eine Vielzahl von Fahrzeugen kontrolliert. Dabei wurden drei Blutentnahmen zur Alkoholbestimmung angeordnet, zwei Führerscheine wurden einbehalten und eine potentielle Trunkenheitsfahrt verhindert.

Schlägerei an der Bliespromenade

Am Mittwochabend gegen 19:45 h kam es im Bereich der Bliespromenade zu einer Schlägerei zwischen zwei syrischen Personengruppen. Eine Person erlitt dabei eine Stichverletzung, die anderen Personen erlitten Prellungen und Platzwunden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch niemand schwerwiegend verletzt. Hinsichtlich des detaillierten Verlaufes und der Hintergründe dauern die Ermittlungen der PI Neunkirchen noch an.

Unfallverursacher flüchtete

Der Unfallverursacher flüchtete, nachdem er am 06.03. zwischen 16:00 h und 18:00 h an einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel abgefahren hatte. Das beschädigte Fahrzeug war in Spiesen-Elversberg in der Neunkircher Straße in Höhe des Anwesens Nr. 89 geparkt. Der Unfallverursacher war von Neunkirchen in Richtung Elversberg unterwegs.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com