StartFCSFCS: Große Spannung vor dem Saisonfinale

FCS: Große Spannung vor dem Saisonfinale

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Noch ist alles drin, sogar der direkte Aufstiegsplatz. Dank Bruno Soares und seinen Meppener Kollegen gibt es wieder Hoffnung, denn der Kurzzeit-Saarbrücker erkämpfte am Montagabend einen spektakulären 4:1 Sieg gegen taumelnde Dresdener, die nun auf grund des deutlich schlechteren Torverhältnisses hinter dem FCS bleiben und nur mit einem Kantersieg gegen den VfB Oldenburg noch ansatzweise hoffen dürfen.

Klar ist auch für Rüdiger Ziehl und seine Mannschaft: Ohne einen Sieg gegen Viktoria Köln geht nichts und dann muss noch einer der beiden Wettbewerber aus Wiesbaden oder Osnabrück patzen. Dass dies nicht einfach wird, dürfte jedem klar sein, der sich jüngst mit den Kölner beschäftigt hat. Das Team von Olaf Janßen liegt in der Rückrundentabelle nur zwei Punkte hinter dem FCS und kann am Samstag befreit aufspielen. Oder vielleicht auch nicht ganz, denn für die zwei prominentesten Spieler, Marcel Risse und Mike Wunderlich, wird es das letzte Spiel im Trikot der Mannschaft von der „Schääl Sick“ sein.

https://www.saarland-macht-urlaub.de

Beim 1. FC Saarbrücken wird auf eine Verabschiedung verzichtet. Ein einmaliger Vorgang, aber wohl Wunsch der Mannschaft. Rüdiger Ziehl begründete den Verzicht mit der Konzentration auf das Spiel, bei dem es um alles gehe.

Definitiv nicht beim Aufstieg helfen kann morgen Manuel Zeitz, der sich in der 85. Minute der Begegnung gegen den MSV Duisburg in den Dienst der Mannschaft stellte und Bakir von denen Beinen holte, um zu verhindern, dass dieser allein auf Batz zulaufen konnte. Fraglich ist auch der Einsatz von Adriano Grimaldi, der die Woche über kränkelte.

Wir gehen von folgender Startelf aus:

Batz – Thoelke, Boeder, Uaferro – Rizzuto, Kerber, Gnaase, Neudecker, Gaus – Grimaldi, Rabihic

Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Das Stadion dürfte faktisch ausverkauft sein, denn die Kapazität wurde auf 15.403 gesenkt und nur im Gästeblock wird es luftig zugehen.

Nach unseren Informationen wir vor dem Anpfiff die 2. Mannschaft geehrt, die im driiten von vier Jahren seit dem Neuaufbau in der Kreisliga den Aufstieg bewerkstelligte. Das Team von Sammer Mozain wird am Sonntag um 15 Uhr seine letzte Begegnung auf dem Rasenplatz im Stadion den die U23 von Saar05 austragen. Danach sind die entsprechenden Feierlichkeiten angesagt.

Sehen Sie hier unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Viktoria Köln:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com