StartFCSFCS II unterliegt im Spitzenspiel gegen SC Halberg-Brebach

FCS II unterliegt im Spitzenspiel gegen SC Halberg-Brebach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

von Patti66

1. Saisonspiel Verbandsliga Süd-West 

1.FC Saarbrücken II – SC Halberg-Brebach 2:3 (0:1)

0:1 18′ Meriton Mehmeti
1:1 48′ Carsten Jüptner 
1:2 74′ Kevin Saks
1:3 78′ Meriton Mehmeti
2:3 90′ Mike Frantz

230729 fcs II halberg brebach ram jashari

Trotz der unglücklichen Niederlage dürfte kein Zuschauer das Sportfeld mit hängenden Kopf verlassen haben. Fast 1000 Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel des 1. FC Saarbrücken II.

Schon zu Beginn des Spiels war die Marschroute der Brebacher zu erkennen. Hinten dicht machen und vorne hilft uns der liebe Gott. 
In Minute 11 ging diese Taktik fast schon auf, als der Mittelstürmer von Brebach alleine auf unser Tor zulief, aber unsere Nr.1 Dominik Englbrecht parierte den Schuß stark.
Eine starke Einzelleistung der Nr. 11 von Brebach, mit exakten Abschluß ins Eck brachte dann die Führung für die Gäste.
Danach lief es wieder nur in eine Richtung.
In der 20., 23. und 29. Minute hatte man 3 dicke Chancen zum Ausgleich aber der Pfosten und der Torwart verhinderten es.

230729 fcs II halberg brebach 0 1 brebach

Zur zweiten Hälfte traten beide Teams unverändert an.
Gleich der erste gefährliche Angriff wurde von Carsten Jüptner mit einem platzierten 20 Meter Schuss zum verdienten Ausgleich abgeschlossen.
Leider verpasste man dann den überfälligen Führungstreffer danach zu erzielen.
Carsten Jüptner zielte zu genau und traf die Latte.
Maurice Urnau mit einem satten Schuß in den Winkel, den der Brebacher Keeper aber parierte und eine doppelte Großchance nach Torwartfehler sind nur einige der zahlreichen Chancen.

Wie es sich Fussball oft rächt, kam der Gast in der 74. Minute das erste Mal in der 2. Halbzeit, gefährlich vor unser Tor und trifft zur Führung. 
Diesen Schockmoment nutzten die Brebacher erfolgreich mit dem nächsten Tor und erhöhten auf 1:3.

Die „Zwett“ gab sich aber noch nicht geschlagen und wollte unbedingt die Niederlage verhindern.
Mike Frantz netzte dann in 90. Minute durch einen Flachschuss zum Anschlusstreffer ein.
In der Nachspielzeit wurde leider ein klares Foul an Pierlugi Vella im 16er vom Schiri und Linienrichter nicht als Strafstoßwürdig angesehen.

Eine Saison wurde noch nie am ersten Spieltag entschieden, klar tut diese Niederlage weh aber schon am Mittwoch hat man die Chance die ersten Punkte der Saison einzufahren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com