StartFCSFCS nach dem Uaferro Schock und vor dem Auftakt gegen Havelse

FCS nach dem Uaferro Schock und vor dem Auftakt gegen Havelse

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Schock hängt den Spielern noch in den Kleidern. Manuel Zeitz zeigte sich sehr betroffen, als er während der Pressekonferenz am Nachmittag auf die Verletzung seines Mannschaftskollegen Bone Uaferro zu sprechen kam. Nicht anders ging es Uwe Koschinat, für den der Berliner gegen TSV Havelse gesetzt gewesen wäre. Da hätte sich auch der prominente Neuzugang Dennis Erdmann erst einmal hintenanstellen müssen.

https://saarland-macht-urlaub.de/das-reisebuero

Dem fehlen sicher noch die Abläufe. Für die Begegnung in Hannover ist er aber topfit. Gleiches gilt auch für „Dodo“, Dominik Ernst, dessen Probleme sich nach der Herausnahme einer Platte aus dem Fuß wohl erledigt haben. Sebastian Bösel ist auch wieder im Training, wird aber ebenso ausfallen wie Robin Scheu und Tim Korzuschek, die beide an Muskelfaserrissen laborieren, aber bereits gute Fortschritte machen.

fcs 21 22
https://www.saarnews.com/produkt/1-fc-saarbruecken-saisonmagazin-2021-22/

„Wir sind im Vorteil“. Uwe Koschinat ging in seinen Überlegungen für den ersten Spieltag natürlich auch auf den Gegner ein. Die späte Relegation, die noch kürzere Vorbereitungszeit, der neue Trainer, der ungewohnte Spielort… Für den TSV Havelse wird der Einstieg in die Liga sicherlich nicht einfach. Dennoch werden sie am Samstag hochmotiviert in der HDI Arena auflaufen. Trotzdem liegt der Favoritenstatus klar beim 1. FC Saarbrücken, zumal wenigstens 350 Fans ihre Mannschaft in den Norden begleiten werden.

Der neue Pressesprecher Peter Müller verkündete in der Pressekonferenz, dass 6400 Zuschauer für die Heimbegegnung gegen den VfL Osnabrück zugelassen seien. Gästezuschauer sind ebenfalls erlaubt. Der Verein habe nun die Aufgabe, für die Erfüllung des GGG-Prinzips zu sorgen. Auf dem Sitzplätzen wird jeweils ein leerer Platz für den notwendigen Abstand sorgen. Welche Lösung für die Stehplätze umsetzbar ist, wird der Verein noch klären. Das Ticketing soll vorwiegend online erfolgen.

Noch heute reisen die Saarbrücker Richtung Hannover. Erst nach dem Abschlusstraining wird sich Uwe Koschinat festlegen, wer die noch nicht sicher vergebenen Positionen in der Stammformation einnehmen wird. Im Mittelfeld dürften die 6er klar sein: Dave Gnaase und Luca Kerber haben in den Vorbereitungstests überzeugt. Fraglich ist, wer den 10er bzw. die hängende Spitze einnehmen wird. Hier hat der Coach die Wahl zwischen Julian Günther-Schmidt und Tobias Jänicke. Auf der linken Abwehrseite wird die Entscheidung zwischen Mario Müller und Nick Galle fallen.

Wir gehen davon aus, dass am Samstag folgende Mannschaft in Hannover starten wird:

Batz – Ernst, Zeitz, Erdmann, Müller – Kerber, Gnaase – Deville, Günther-Schmidt, Gouras – Grimaldi

Sehen Sie hier die Pressekonferenz vom 22.7.21 zum Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken beim Aufsteiger TSV Havelse:

Uwe Koschinat während seiner ersten Pressekonferenz im Sportheim.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com