StartFCSFCS rückt vor: Flutlichtsieg über Unterhaching

FCS rückt vor: Flutlichtsieg über Unterhaching

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach einer guten zweiten Halbzeit streicht der FCS auch im zweiten Spiel der englischen Woche drei Punkte ein. Vor 10.166 Zuschauern im Ludwigspark erzielten Civeja und Kerber die Tore für den 1. FC Saarbrücken, die Hachinger Führung hatte zuvor Mathias Fetsch erzielt. Damit robben sich die Blauschwarzen in der Tabelle Stück für Stück nach vorne.

Rüdiger Ziehl hatte seine Startelf aus der erfolgreichen Partie in Dresden wieder aufgeboten. Das hieß, dass Rabihic und Naifi keine Berücksichtigung fanden – und auch gegen die Münchner Vorstädter nicht eingewechselt wurden.

Schreiber – Rizzuto, Boeder, Zeitz, Uaferro, Gaus – Kerber, Sontheimer, Gaus – Stehle, Brünker

Die erste große Chance des Spiels ergab sich in der 15. Minute für den FCS, als Brünker aus der Distanz abzog, sein Schuss jedoch das Ziel verfehlte. Kurz darauf versuchte es Uaferro ebenfalls aus der Ferne, konnte den gegnerischen Torwart jedoch nicht überwinden. Die Unterhachinger hielten dagegen und gingen in der 25. Minute überraschend in Führung: Ein präzise getretener Freistoß von Schwabl fand den Kopf von Fetsch, der zur Gästeführung einnickte.

Tim Civeja zeigte erneut eine starke Leistung.

Der Rückstand schien die Hausherren aufzuwecken. Nur acht Minuten später gelang dem FCS der Ausgleich durch Tim Civeja, der eine meisterhafte Vorlage von Luca Kerber nutzte. Das Tor gab Saarbrücken Aufwind und nur wenig später hätte Kerber beinahe die Führung erzielt, sein Versuch wurde jedoch in letzter Sekunde abgeblockt.

Nach der Pause kamen die Saarbrücker mit neuem Schwung aus der Kabine. Früh im zweiten Durchgang drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. In der 49. Minute war es wieder das Duo Civeja und Kerber, das für Gefahr sorgte. Eine perfekt getimte Flanke von Civeja fand Kerber, der per Kopf das 2:1 markierte. Der FCS drängte auf das dritte Tor, doch trotz guter Möglichkeiten, unter anderem durch Biada und erneut dem exzellenten Kerber, blieb es beim knappen Vorsprung. Unterhaching gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte verbissen um den Ausgleich. Insbesondere in den Schlussminuten wurde es noch einmal brenzlig für Saarbrücken. Die Gäste erhöhten den Druck, konnten die solide stehende Abwehr des FCS aber nicht mehr überwinden. Als der Schlusspfiff ertönte, konnte der 1. FC Saarbrücken einen hart erkämpften und verdienten 2:1-Sieg feiern.

Fazit: Der Erfolg bringt die Saarländer wieder in Reichweite der Aufstiegsplätze, während Unterhaching im Niemandsland der Tabelle verweilt, was Coach Marc Unterberger keineswegs als Problem ansieht, wie er in der Pressekonferenz nach der Partie bekannte. Für Unterhaching ist eine derartige Platzierung ein großer Erfolg. Dem FCS hingegen scheint der kurze Rhythmus zu liegen. Nun gilt es am Samstag gegen Sandhausen nachzulegen.

Fotogalerie von Catharina Kuhn:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com