StartFCSFCS - SV Elversberg: Vorfreude auf ein großes Fußballfest

FCS – SV Elversberg: Vorfreude auf ein großes Fußballfest

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die 3. Liga blickt morgen ab 14.03 Uhr auf das Ludwigsparkstadion, wo mit der Begegnung 1. FC Saarbrücken gegen SV Elversberg ein vorentscheidendes Match stattfinden könnte. Sollten die Elversberger gewinnen, wäre ihnen trotz 17 verbleibender Spieltage der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Entsprechend laufen offensichtlich auch alle Planungen des Vereins in diese Richtung. Die Überdachung der Fantribüne in der Ursapharm-Arena macht große Fortschritte.

Trotz der klaren Verhältnisse, die in der Tabelle abzulesen sind, gehen beide Mannschaften auf Augenhöhe in das Match. Die Saarbrücker werden sicherlich von der Kulisse profitieren. Von den 16.000 Zuschauern werden 1.500 die SVE unterstützen. Neben dem Heimvorteil bleibt natürlich im Hinterköpfchen, dass die Blauschwarzen bisher eins von drei Teams waren, das die Elversberger bezwingen konnte – Derbyangst adé!

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Doch die SVE hat sich seit dem August weiter verbessert. Mit Nick Woltemade haben Ole Book und Horst Steffen ein Riesentalent an Land gezogen, das trotz seiner enormen Körperlänge (1,98 m) über eine ausgezeichnete Technik verfügt und darüber hinaus auch noch Tore schießt. Den Verlust von Israel Suero, der wieder in seine spanische Heimat zurückgekehrt ist, haben die Elversberger mit Ben Bobzien ausgeglichen, der von Mainz 05 ins Saarland wechselte. Damit wird die ohnehin schon sehr gute Offensive noch weniger ausrechenbar.

Beim FCS stehen neben dem Rekonvaleszenten Sebastian Jacob Steven Zellner (muskuläre Probleme), Dominik Becker, Freddy Recktenwald (Schambeinentzündung) und Neuzugang Marcel Gaus nicht zur Verfügung. Becker, Recktenwald und Gaus werden aber in der nächsten Woche ins Training einsteigen. Rüdiger Ziehl ließ während der Pressekonferenz durchblicken, dass es Veränderungen in der Startelf geben werde. Das könnte die Abwehr betreffen, wo Bjarne Thoelke wieder zur Verfügung steht. Aber auch Luca Kerber und Manuel Zeitz drängen zurück in den Kader. Im Offensivbereich könnte der schnelle Marvin Çuni den Vorzug vor Adriano Grimaldi oder Kasim Rabihic erhalten.

Wir gehen von folgender Aufstellung aus:

Batz – Thoelke, Boeder, Uaferro – Jänicke, Kerber, Gnaase, Neudecker, Rizzuto – Çuni, Rabihic

Die Pressekonferenz zum morgigen Spiel fand wie gewöhnlich im FCS-Sportheim statt. Dort wurden die heute zahlreichen Pressevertreter von Luca Greco bewirtet, der seit 1. Februar Pächter des Lokals ist. Die regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr. Aber auch am Wochenende wird es warme und kalte Getränke, sowie eine kleine Auswahl an Speisen geben. Für alle, die keine Karten mehr erhalten haben, wird morgen im Sportheim das Spiel gegen die SVE gezeigt.

Sehen Sie hier die Pressekonferenz des 1. FC Saarbrücken vor dem 200. Spiel von Daniel Batz:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com