StartFCSFCS U19 verliert Bundesligauftakt gegen Heidenheim

FCS U19 verliert Bundesligauftakt gegen Heidenheim

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen ist die U19 des 1. FC Saarbrücken in die neue Saison der Bundesliga Süd/Südwest gestartet.

Pünktlich um 11.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Florian Stahl die Begegnung an. Die Jungs von Trainer Elvir Melunovic bemühten sich von Anfang an dagegen zu halten. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel was sich letztlich auch im Halbzeitergebnis widerspiegelte.

In der 13.Minute überraschte der Heidenheimer Felix Strodel den Saarbrücker Torwart Dupré und die gesamte FCS Abwehr mit einem direkt verwandelten Eckball – 0:1. In der 39. Minute legten die Gäste nach und erzielten noch vor dem Pausenpfiff das 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aber die Blauschwarzen kamen nicht mit hängenden Köpfen aus der Kabine, sondern mit großem Kampfeswillen. Sie machten deutlich, dass sie sich nicht einfach geschlagen geben wollten. Man konnte spüren, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen war. Trotz den hohen Temperaturen gab das Melunovic TEam nicht auf.

In der 59.Minute folgte ein Elfmeter für die Gäste, den Louis Dupre hervorragend abwehren konte.

In der 68.Spielminute legte sich Tim Wachhall den Ball zum Freistoß zurecht. Er zirkelte den Ball zum Anschlusstreffer so platziert ins untere  linke Eck, dass Gästekeeper Frank Feller nur noch das nachsehen hatte, obwohl er die richtige Ecke geahnt hatte.

Eine Viertelstunde vor Schluß kam es im Strafraum an der Ecke des 5 Meterraums zu einem Foul an Sören Maas durch den Heidenheimer  Noah Haller. Aber der Pfiff durch den Schiedsrichter blieb unverständlicherweise aus. So wurde die Gelegenheit zum hochverdienten Ausgleich des FCS entzogen.

Die Jungs mit den blauschwarzen Trikots hatten noch mehrere Gelegenheiten,  aber all ihre Bemühungen blieben umsonst. Auf jeden Fall  wurde bis zum Umfallen gekämpft, ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen, denn in Halbzeit zwei waren sie mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser als die Schwaben aus Heidenheim.

Am kommenden Samstag muss die Mannschaft bei den Offenbacher Kickers antreten, die ihr Auftaktspiel in Augsburg mit 3-1 verloren haben.

Fotos und Text: Unser LuPa

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com