StartFCSFCS: Verdienter Sieg gegen Meppen

FCS: Verdienter Sieg gegen Meppen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Anschluss an Aufstiegsplätze gehalten

Bei schönstem Fußballwetter und großartiger Stimmung im Ludwigspark besiegte der 1. FC Saarbrücken eine harmlos wirkende Elf aus Meppen mit 1:0 und bleibt weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Bevor es richtig losging, wurde der Kapitän der Blauschwarzen, Manuel Zeitz, für 300 Spiele im Dress des FCS geehrt und von den Fans gefeiert.

Uwe Koschninat nahm gleich vier Veränderungen im Vergleich zur Startelf gegen Türkgücü vor. Daniel Batz stand nach seiner Corona-Erkrankung wieder im Saarbrücker Kasten und Boné Uaferro musste für Steven Zellner weichen. Für den verletzten Hawkins rückte Tobias Jänicke wieder in die Startelf. Julian Günther-Schmidt musste aufgrund seiner 5. Gelben Karte pausieren, während Dodo Ernst nach seiner Gelbsperre wieder von Beginn mit dabei war.

Mit dem Personal wurde auch die Grundausrichtung verändert. Der FCS startete erstmals in dieser Saison in einem 3-5-2 System, womit sie den Gegner in den ersten Minuten sichtlich überraschten.

Batz – Becker, Boeder, Zellner – Ernst, Zeitz, Jänicke, Gnaase, Krätschmer – Scheu, Jacob

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Der 1. FC Saarbrücken fand von Beginn an besser ins Spiel als die Gäste und sorgte bereits früh durch Gnaase (4. Min.) und Zeitz (5. Min.) für Wirbel im Meppener Strafraum.

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf der Seite der Haupttribüne ging es im ersten Durchgang vermehrt über die rechte Seite von Dominik Ernst, der es immer wieder schaffte für Unruhe in der Meppener Hintermannschaft zu sorgen.

In der 20. Minute kam Bähre, nach starkem Solo von Guder, freistehend zum Abschluss im Saarbrücker Sechzehner, vergab jedoch kläglich.  

Richtig gefährlich wurde es dann erst wieder in der 42. Minute: Nach starker Kombination kam der Ball vor dem Strafraum zu Robin Scheu, der zog ab, traf aber nur den Pfosten und so ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff legten die Hausherren sofort los. In der 46. Minute wurde Gnaase durch eine Flanke von Krätschmer in Szene gesetzt, konnte seine Chance aber nicht verwerten.

Den Freistoß von Tobi Jänicke in der 48. Minute konnte Meppens Keeper Domaschke nur abklatschen, Dodo Ernst war zur Stelle. Er fackelte nicht lange und traf zum 1:0 für den FCS.

Saarbrücken blieb in der Folge das aktivere Team und schaffte es, sich ins letzte Drittel vorzuarbeiten, der letzte Pass fehlte allerdings oftmals. Der SV Meppen dagegen blieb harmlos  – nichts ging nach vorne.

Die einzige Chance für Meppen in der zweiten Hälfte konnte Sukuta-Pasu nach Eckball in der 83. Minute nicht nutzen. Sein Kopfball ging knapp rechts vorbei.

Kurz vor Schluss (89.) hatte der eingewechselte Minos Gouras die Riesenchance zum 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte im Eins gegen Eins an Meppens Keeper Erik Domaschke.

Fazit: Ein verdienter Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen sehr harmlose Gäste aus Meppen.

Die Einführung des neuen Systems wirkte und stellt somit mehr taktische Variablität für die Zukunft in Aussicht. Neben der Ehrung des Kapitäns Manuel Zeitz für seine 300 Einsätze im blau-schwarzen Dress, war auch die Rückkehr der Virage Est ein positives Ereignis.

Der FCS steht nun vor einer sehr schweren Aufgabe beim Tabellendritten aus Braunschweig, welcher heute im Verfolgerduell den SV Waldhof Mannheim 3:0 bezwang.

Zuschauer: 6735

Fotogalerie von Catharina Kuhn:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com