StartFCSFCS verliert zu Hause gegen Bayern II

FCS verliert zu Hause gegen Bayern II

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach einer schwachen ersten Hälfte versuchte der 1. FC Saarbrücken in der zweiten Halbzeit, das Match gegen den FC Bayern München II zu drehen. Doch es fehlte letztlich die notwendige Durchschlagskraft, um den gut gestaffelten Gegner zu bezwingen. Deshalb ging die 1:2 Niederlage so auch in Ordnung.

Erwartungsgemäß baute Lukas Kwasniok das Team, das gegen Waldhof enttäuschte, um. Abwehrchef Steven Zellner war wieder an Bord, so dass Markus Mendler zunächst auf der Bank bleiben musste:

Der Beginn zeigte Vorteile für die Saarländer, die schon in der ersten Minute trafen. Doch Jacob stand bei seinem Abschluss im Abseits. Minos Gouras drang in dieser Phase des Spiels über links gut durch, doch Zählbares kam leider nicht zustande. Dafür sorgten die Münchner. Vita und Scott spielten Kern frei, der mit einem Lupfer den Führungstreffer nach 14 Minuten Minuten erzielte. Wieder mussten die Saarbrücker einem Ergebnis hinterher laufen. Sie wirkten verunsichert. Vier Minuten später konnte Boné Uaferro gerade noch den zweiten Treffer für die Zweitauswahl der Bayern verhindern. Nach weiteren acht Minuten lief Jastremski allein auf Batz zu, doch der Torhüter der Saarländer verkürzte geschickt den Winkel und parierte den Schuss.

Audio-Statement von Steven Zellner (Aufgezeichnet von Christoph Tautz)

Danach berappelte sich der FCS endlich und zeigte den bisher besten Spielzug: Der erneut auffällige Tobias Jänicke erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, über Perdedaj und Jacob gelangte das Leder auf halbrechts, wo Barylla stand und abzog. Torhüter Hoffmann lässt prallen und Jänicke vollendet trocken zum 1:1 Ausgleich. Die Führung beflügelte die Hausherren nur kurz. Bayern erspielt sich weitere Möglichkeiten. Lediglich ein sehenswerter Angriff der Saarbrücker, den Perdedaj fliegend mit der Hacke abschließt, sorgt für Gefahr. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff kann Jastremski einen Abpraller zum erneuten Führungstreffer verwerten.

Audio-Statement von Tobias Jänicke (Aufgezeichnet von Christoph Tautz)

Die zweite Hälfte ging voll an Saarbrücken. Müller trifft in der 53. Minute nur die Latte. Lukas Kwasniok wechselt durch: zunächst kommt Shipnoski für Müller ( 60. Minute) und kurz darauf Mendler für Gouras. Die Saarbrücker erhöhen den Druck. In der 71. Minute wechselt Kwaniok noch Golley für Perdedaj ein und tatsächlich fällt in der 77. Minute erneut ein Treffer, doch Jänicke, der Schütze, stand wohl im Abseits. Die Saarbrücker kämpften bis zum Ende, immer wieder von der Seite angetrieben, doch an diesem Tag sollte es nicht für den Ausgleich reichen.

Fazit: Verloren wurde das Spiel in der ersten Hälfte. Einigen Spieler der Kwasniok-Truppe schien die Frische zu fehlen, denn das sonst praktizierte Pressing kam nicht zustande. Vor allem deshalb nicht, weil die Bayern es schafften, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mittels exaktem Passspiel immer wieder Nadelstiche zu setzen. Dennoch ist die Niederlage kein Beinbruch. Die zweite Hälfte gehörte klar dem FCS, nur wollten die Treffer nicht fallen. Bereits am Mittwoch kann die Mannschaft beim 1. FC Magdeburg dafür sorgen, dass der Negativtrend der letzten Spiele beendet wird, bevor das letzte Punktspiel am Samstag, dem 19.12. gegen den FC Ingolstadt, für dieses Jahr ansteht.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com