StartFCSFCS will gute Leistung abrufen, um Duisburg zu bezwingen

FCS will gute Leistung abrufen, um Duisburg zu bezwingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Es geht wieder um Fußball beim FCS und diese Erkenntnis sorgte für allseits gute Stimmung während der Pressekonferenz im Sportheim. Ganze zwei Monate mussten die Anhänger, die morgen zahlreich erwartet werden, auf Ligafußball ihres Vereins verzichten und mit dem MSV Duisburg kommt gleich ein großer Name ins Ludwigsparkstadion. Es soll ein Auftakt nach Maß werden.

Hört man auf Rüdiger Ziehl und Adriano Grimaldi dann ist alles zum Gelingen getan. Die Mannschaft ist gut vorbereitet, hat im Trainingslager weitere taktische Varianten einstudiert und geht voll motiviert in die morgige Begegnung. Insgesamt fand der Stürmerstar mit dem prägnanten Torjubel die Vorbereitung außergewöhnlich: Wetterbedingt wurde zwischendurch nicht nur Fußball gespielt, sondern auch mal ein Boxtraining absolviert. Selbst ein gemeinsamer Besuch im Schwimmbad war angesagt. Das hat die Mannschaft weiter zusammengeschweißt, erzählte „Adi“ der Journalistenschar.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Der Startelf wird Grimaldi aber morgen ebenso wenig angehören wie Luca Kerber, der nach seiner Verletzung noch Rückstand hat. Gleiches gilt für Dominik Ernst und Julius Biada. Sebastian Jacob macht zwar große Fortschritte in der Reha, wird aber noch lange ausfallen. Dafür wird Bjarne Thoelke von Beginn an dabei sein können.

Wir gehen von folgender Startelf aus:

Batz – Thoelke, Boeder, Uaferro – Jänicke, Günther-Schmidt, Gnaase, Neudecker, Rizzutto – Rabihic, Cuni

Der Verein erwartet mehr als 10.000 Zuschauer und hat deshalb den Shuttleservice vom P+R Parkplatz aus aktiviert. Peter Müller, der Pressesprecher des Vereins, sieht auch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Partie wegen der angekündigten Regenfälle ins Wasser fallen könnte. Nach der Behandlung des Spielfelds mit der Lanzentechnik sei der Rasen auch mit großen Regenmengen klar gekommen. Insofern ist alles angerichtet für ein weiteres, großes Fußballfest beim FCS.

Sehen Sie auch unsere Videointerviews mit Jürgen Luginger und Bjarne Thoelke:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com