StartFCSFCS will Magdeburg auf Augenhöhe begegnen

FCS will Magdeburg auf Augenhöhe begegnen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstagabend wird ganz Fußball-Deutschland nach Magdeburg schauen. Während 1. und 2. Liga pausieren hat sich die ARD bereits vor Wochen dazu entschieden, die Partie ab 17.55 Uhr live zu zeigen. Der 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Magdeburg kommen so in den Genuss höchster Aufmerksamkeit und das nicht zu Unrecht, denn es ist die Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten, die darüber hinaus seit dem 26. August eine ganz bestimmte Geschichte verbindet.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Denn es war der FCS, der dem FCM in seinem bis dato besten Saisonspiel klar und verdient besiegte. Der Erfolg geriet angesichts der „Causa Erdmann“ zwar relativ schnell in den Hintergrund, doch Fans und Team erinnern sich noch an überragende Minuten im Ludwigsparkstadion. Auf der Pressekonferenz wollte Uwe Koschinat nicht auf die Folgen des Eklats eingehen. Für ihn stehe im Vordergrund, dass die Mannschaft zwar mit hoher Emotionalität in das Spiel gehe, aber nicht mit „Schaum vor dem Mund“.

Bei der großen Aufgabe, den Klassenprimus zu besiegen, wird Sebastian Jacob nicht helfen können. Trotz Negativtest wird er nicht zum Kader des 1. FC Saarbrücken gehören, was natürlich eine Schwächung darstellt, zumal Jacob zuletzt ausgezeichnet aufgelegt war. Für ihn wird – auch wenn Uwe Koschinat dies nicht ausdrücklich bestätigte – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Minos Gouras auflaufen, der am Mittwoch gegen Borussia Dortmund II wieder seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit bestätigte.

Wir gehen deshalb von folgender Startformation aus:

Batz – Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer – Zeitz, Kerber – Scheu, Günther-Schmidt, Gouras – Grimaldi

Beim Gegner könnte erneut Baris Atik ganz vorne in der Spitze agieren, was die Innenverteidigung natürlich vor Probleme stellen würde. Doch mit Steven Zellner hat sich in diesem Mannschaftsteil die technische Qualität, aber auch die Geschwindigkeit strak verbessert. Dennoch dürfte es die bisher größte Bewährungsprobe für die seit Beginn des Jahres unveränderte Vierer-Abwehrkette werden.

Rund 200 Fans werden den 1. FC Saarbrücken in der MDCC-Arena unterstützen.

Sehen Sie hier unser Video von der Pressekonferenz vor dem Spiel:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com