StartFCSFCS zurück im Ligaalltag

FCS zurück im Ligaalltag

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach dem Erfolg gegen die Frankfurter Eintracht reist der 1. FC Saarbrücken heute nach Freiburg, wo morgen um 14 Uhr die Partie gegen die Zweitauswahl des Sportclubs angepfiffen wird. Die Mannschaft von Thomas Stamm, der vor einem Jahr an der Saar noch als Nachfolger von Uwe Koschinat gehandelt wurde, ist nach einer starken Saison 22/23, in der sie den zweiten Tabellenrang erreichte, vollkommen abgestürzt. Mit 9 Punkten aus 17 Spielen steckt die Elf von der Dreisam mitten im Abstiegskampf.

Rüdiger Ziehl warnt dennoch vor dem Gegner: „Trotzdem sieht man, dass die letzten Ergebnisse von Freiburg immer knapp waren. Von daher wird eine spielerisch gute Mannschaft auf uns zukommen., eine junge Mannschaft, der so ein bisschen Drittligaerfahrung fehlt. Ich glaub, das ist so das Manko, das sie haben nach dem großen Umbruch.“ Viele Spieler sind vor dem Beginn der Spielzeit gewechselt oder in den Profikader hochgezogen worden.

Das ändert nichts an der Favoritenrolle des 1. FC Saarbrücken, der allerdings neben Patrick Schmidt und Sebastian Jacob auch auf Bjarne Thoelke verzichten muss. Der Abwehrrecke musste mit einer leichten Zerrung kurz nach der Pause gegen Frankfurt ausgewechselt werden. Für ihn dürfte Lukas Boeder von Beginn an ran. Wir rechnen mit folgender Startelf:

Schreiber – Boeder, Zeitz, Uaferro – Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Rabihic, Gaus – Naifi, Brünker

Die Mannschaft wird sich sicher über ein Heimspiel an der Dreisam freuen können, denn es werden mindestens 1500 FCS-Fans in Freiburg erwartet. Schiedsrichter der Begegnung wird Felix Prigan aus Deizisau sein.

Sehen Sie hier auch unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz vor der Begegnung gegen den SC Freiburg II:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com