StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalFDP Friedrichsthal bei "SR vor Ort" und der "Trofeo" im Einsatz

FDP Friedrichsthal bei „SR vor Ort“ und der „Trofeo“ im Einsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die FDP Friedrichsthal hat sich in den letzten Monaten aktiv an zwei großen Veranstaltungen beteiligt, die in der Stadt Friedrichsthal stattfanden: „SR vor Ort“ im Mai und das internationale Junioren-Radrennen „Trofeo“ im Juni.

Bei „SR vor Ort“ im Mai, einer Live-Sendung des Saarländischen Rundfunks, die ein vielseitiges Programm mit Musik, Mitmach-Spielen und Beiträgen über die Geschichte Friedrichsthals bot, waren Mitglieder der FDP Friedrichsthal stark engagiert. Sie sorgten für die Bewirtung der Gäste zusammen mit den örtlichen Vereinen, der Feuerwehr Friedrichsthal/Bildstock und lokalen Gastronomen. Für die Spendenaktion „Herzenssache“ des SR spendete die FDP 50 Hefeherzen aus der Bäckerei Kappes in Bildstock und verschiedene selbst gebackene Kuchen. Die Spendenaktion erbrachte einen stolzen Erlös von 989,43 Euro.

Die Trofeo, das internationale Junioren-Radrennen, führte im Juni durch mehrere Gemeinden im Saarland. Die erste Etappe fand am 8. Juni in Friedrichsthal statt, wo die Zuschauer die Rennfahrer über fünf Runden hautnah erleben konnten. Mitglieder der FDP Friedrichsthal waren als freiwillige Ordner im Einsatz und somit direkt dran am Geschehen.

Nach der Siegerehrung auf dem Friedrichsthaler Marktplatz wurde ein Helferfest ausgetragen, bei dem die Bewirtung aller Gäste durch den örtlichen Karnevalsverein NKV Friedrichsthal übernommen wurde. Die FDP Friedrichsthal dankt allen ehrenamtlichen Helfern und betont, wie wichtig deren Engagement für die erfolgreiche Umsetzung dieser Art von Veranstaltungen ist.

„Es ist ermutigend zu sehen, wie die Stadt Friedrichsthal, die örtlichen Vereine und ehrenamtlichen Helfer zusammenarbeiten, um solche herausragenden Veranstaltungen zu organisieren. Wir freuen uns, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und unsere Unterstützung zu leisten“ heißt es in einer Pressemitteilung der Friedrichsthaler Liberalen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com