StartPolitikFDP Saar: Luftreinigungsgeräte während der Sommerferien in Schulen und publikumsintensiven Ämtern installieren

FDP Saar: Luftreinigungsgeräte während der Sommerferien in Schulen und publikumsintensiven Ämtern installieren

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die familienpolitische Specherin der FDP Saar, Heike Müller begrüßt das Förderprogramm für Luftfilteranlagen, das von Innenminister Klaus Boullion verlängert wurde.  Allerdings mahnt die FDP zu mehr Eile und fordert eine Ausweitung auf alle saarländischen Schulen:

 „ Die Landesregierung hat schon genug Zeit verstreichen lassen. Nun muss sehr rasch gehandelt werden, denn die nächste Welle mit der Deltavariante ist schon europaweit im Anmarsch und wird nicht vor dem Saarland halt machen.  Die Sommerferien müssen definitiv für das Aufstellen zusätzlicher Luftreinigungsgeräte genutzt werden.

Unsere Kinder dürfen nicht erneut darunter leiden, dass wegen fehlender Belüftung wieder Schulen geschlossen werden. Das wäre weder für unsere Kinder gut, noch für die Eltern, die seit 01.07.21 überwiegend aus dem Homeoffice zurück sind und versuchen wieder in den Familienalltag zurückzufinden. Aus diesem Grund sollte die Landesregierung auch das Förderprogramm für alle saarländischen Schulen ausweiten.

Es kann nicht sein, dass die Schulen Ende August 2021 immer noch auf dem Stand von März 2020 sind. 

Des Weiteren sollte aus Sicht der FDP-Saar auch geprüft werden, ob die Möglichkeit besteht, in publikumsintensiven Bereichen der Behörden wie z.B Bürgerämter, Finanzamt etc.  ebenfalls Luftreinigungsgeräte aufzustellen, damit die Bürgerinnen und Bürger wieder dauerhaft die gesamten Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.  Es kann nicht sein, dass die Bürgerinnen und Bürger einen Termin online buchen und dann bis zu 4 Wochen warten müssen“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com