StartPanoramaFDP-Saar würdigt mit Erich Wolf einen Ausnahmeliberalen

FDP-Saar würdigt mit Erich Wolf einen Ausnahmeliberalen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die saarländische FDP trauert um Erich Wolf, der seit über 61 Jahren nicht nur das Gesicht der FDP in Ensheim war, sondern auch deren Vorsitzender, was ein einmaliger Rekord in ganz Deutschland sein dürfte. Dieses politische Engagement, gepaart mit weiteren ehrenamtlichen Aufgaben, erst in der Dorf- und dann in der Stadtteilgemeinschaft hatten ihm zu Recht im Jahr 2011 die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes beschert. 

In rund 65 Jahren FDP-Mitgliedschaft hat Erich Wolf weitere wichtige Aufgaben im Landesverband Saar ausgefüllt. So war er, als Ensheim noch nicht zu Saarbrücken gehörte, Vorsitzender im damaligen Kreisverband St. Ingbert und Ende der 1970er-Jahre stellvertretender Landesvorsitzender. Auch wenn Erich Wolf an vielen Bundesparteitagen für die Saar Liberalen teilgenommen hat, so galt sein Augenmerk doch in erster Linie der Kommunalpolitik, wo sein Wirken, mit dem Bekleiden des Amtes des ehrenamtlichen Stadtverbandsbeigeordneten in den Jahren 1989 bis 1994 seinen politischen Karrierehöhepunkt erreichte.

Quelle: FDP Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com