StartPolitikFDP: Testzertifikate der Schulen sollten auch während Weihnachten gültig sein

FDP: Testzertifikate der Schulen sollten auch während Weihnachten gültig sein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Saarland, Marcel Mucker, fordert, dass Corona-Testzertifikate von Schülern während der Weihnachtsferien ihre Gültigkeit behalten.

„Minderjährige Schülerinnen und Schülern sollten die Möglichkeit haben, die Testzertifikate der Schulen auch über den 22. Dezember hinaus zu nutzen. Das Verfahren hat sich in den vergangenen Herbstferien als sinnvoll erwiesen, weshalb es keinen Grund gibt, die Nachweispflicht nun zu verschärfen und damit das Leben von Kindern und Jugendlichen, die während der Pandemie bereits am meisten von Einschränkungen betroffen waren, zusätzlich zu erschweren. Deshalb sollte den Schülern ein neues Zertifikat mit Gültigkeit ab dem 23. Dezember von den Schulen ausgegeben werden.“, so Mucker.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com