StartLandkreis Merzig-WadernLosheimFestnahme nach versuchtem Einbruch in Rimlingen

Festnahme nach versuchtem Einbruch in Rimlingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den frühen Morgenstunden des 25. März 2024 ereignete sich in Losheim am See-Rimlingen ein versuchter Wohnungseinbruch. Ein Täter versuchte zunächst, ein Fenster eines Hauses aufzuhebeln und trat anschließend eine Tür ein, nachdem das Öffnen des Fensters fehlschlug. Die im Haus schlafenden Bewohner, ein 59-jähriger Mann und eine 57-jährige Frau, wurden durch die Geräusche geweckt und bemerkten den Einbrecher. Der Täter bedrohte die Bewohner daraufhin mit einem Klappmesser und flüchtete dann zu Fuß vom Tatort.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland wurde über den Vorfall informiert und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Im Rahmen dieser Maßnahmen gelang es den Beamten, den Tatverdächtigen, einen 29-jährigen türkischen Staatsangehörigen mit Meldeanschrift in Baden-Württemberg, in der Rimlinger Straße vorläufig festzunehmen. Während der Festnahme leistete der Beschuldigte Widerstand, jedoch kam es zu keinen Verletzungen bei den Beteiligten.

Nach der Festnahme wurde der Beschuldigte zur Polizeiinspektion Nordsaarland gebracht, wo die Staatsanwaltschaft sowie Spezialisten vom Fachdezernat für Wohnungseinbruchsdiebstahl über den Vorfall informiert wurden. Nach Abschluss der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige gegen 11:00 Uhr aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com