StartPanoramaFlutkatastrophe in Rheinland-Pfalz: HWK-Spitze ruft Saarhandwerker auf, jetzt zu helfen

Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz: HWK-Spitze ruft Saarhandwerker auf, jetzt zu helfen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Überschwemmungskatastrophe hat auch zahlreiche Handwerksunternehmen in unserer Nachbarregion Rheinland-Pfalz schwer getroffen und in den Betrieben verheerende Schäden verursacht, die sich aktuell nur annährend beziffern lassen. Um die Folgen für die betroffenen Betriebe zu mildern, haben die Handwerkskammer Koblenz, die Kreishandwerkerschaften Ahrweiler, Mittelrhein und Rhein-Lahn unter der Devise „Handwerk hilft Handwerk“ auf der Internetseite www.fachhandwerk.de eine zentrale Plattform zur Unterstützung der Opfer aus dem Handwerk geschaffen. Analog verweist die Handwerkskammer Trier unter dem Stichwort Fluthilfe 2021 auf eine eigene Hilfsplattform zur Unterstützung der Betriebe in ihrem Kammerbezirk. Die Initiativen ermöglichen es auch Handwerkerinnen und Handwerkern aus anderen Regionen, auf unterschiedliche Weise zu helfen. Jedwede Unterstützung ist willkommen. Sei es in Form personeller Unterstützung, Sachspenden oder in Form von Leihgaben wie Maschinen, Schaufeln, Eimern, Stromaggregaten bis hin zur Kaffeemaschine.

HWK-Präsident Bernd Wegner appelliert an die Handwerkerinnen und Handwerker im Saarland, rheinland-pfälzische Handwerksunternehmen, die jetzt gegen die Folgen der Flutkatastrophen kämpfen, gezielt zu unterstützen: „Wir sind zutiefst erschüttert von den Folgen der Naturkatastrophe, die völlig unerwartet über die Menschen in unseren Nachbarregionen hereingebrochen ist. Es hätte uns genauso treffen können. Ich meine, wir Handwerker sollten in dieser schweren Zeit zusammenstehen und einander bestmöglich unterstützen“.

HWK-Hauptgeschäftsführer Bernd Reis schließt sich dem Appell des Präsidenten an: „Die Flutkatastrophe hat im wahrsten Sinne des Wortes Existenzen weggespült und vielen die Lebensgrundlage entzogen. Deshalb freue ich mich über jede Saarhandwerkerin und jeden Saarhandwerker, die in dieser akuten Notlage Zeit und Ressourcen zur Verfügung stellen, um unseren Nachbarn in Rheinland-Pfalz zu helfen.“.

Alle Informationen zur Hilfeaktion für den Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz gibt es hier.

Näheres zur Hilfeaktion für den Kammerbezirk der Handwerkskammer Trier gibt es hier.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com