StartSportFrauenElv tritt im Auswärtsspiel beim FC Bayern II an

FrauenElv tritt im Auswärtsspiel beim FC Bayern II an

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Auch wenn das Frauen-Team der SV Elversberg in der 2. Bundesliga zuletzt Punkte liegengelassen hat, bleibt die Truppe um Trainer Kai Klankert fokussiert und motiviert – auch in Bezug auf das nächste Liga-Spiel, das an diesem Wochenende auswärts auf die FrauenElv wartet. Am Sonntag, 12. Dezember, ist die SVE beim FC Bayern München II zu Gast. Die Partie, die witterungsbedingt auf den Kunstrasen des FC Bayern Campus verlegt wurde, beginnt um 11.00 Uhr. „Das Spiel gegen Hoffenheim war ein Rückschlag, keine Frage. Wir konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, sagt Kai Klankert rückblickend. „Aber das Spiel ist aufgearbeitet und der Blick nach vorne gerichtet. Wir haben als Mannschaft in den letzten beiden Wochen sehr viel gelernt. Und wir lassen uns ganz sicher nicht entmutigen.“ Dementsprechend reist das Team auch mit Ambitionen zum FC Bayern, dessen zweite Mannschaft in der aktuellen Saison nach schwankenden Ergebnissen im Tabellenmittelfeld auf Rang acht liegt. Am vergangenen Wochenende gab es für die Münchnerinnen durch den 3:0-Auswärtssieg bei Borussia Bocholt dabei noch mal ein Erfolgserlebnis. Trotzdem behält die FrauenElv einen positiven Blick: „Alle, von der Torhütern bis zum Physiotherapeuten, sind überzeugt, dass wir in München etwas holen können. Und genau das ist das Ziel“, sagt Klankert. Die personelle Lage im Team ist dabei weiterhin nicht optimal. Yara Volpert und Larissa Theil fallen bis Jahresende aus, Selina Wagner fehlt am Sonntag berufsbedingt und Kim Olafsson krankheitsbedingt. 

Quelle: SVE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge