StartFeatureFreibad Quierschied eröffnet die Badesaison am Samstag

Freibad Quierschied eröffnet die Badesaison am Samstag

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am kommenden Samstag, den 18. Mai 2024, öffnet das Freibad Quierschied um 10 Uhr seine Pforten für die diesjährige Badesaison. Das Team um Schwimmmeister Christian Straßburger und Martin Ehrlich hat in Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof der Gemeinde in den letzten Wochen umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um den Gästen auch in diesem Jahr ein angenehmes Badeerlebnis zu bieten.

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt: Neue Bäume wurden gepflanzt, Zäune und Sichtschutz erneuert sowie die Technik im Pumpenhaus modernisiert. Zudem hat der aktive Förderverein Freibad Quierschied die Gemeinde tatkräftig unterstützt und plant weitere Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung des Bades.

Insgesamt hat die Gemeinde etwa 60.000 Euro in Wartungs-, Reparatur- und Modernisierungsarbeiten investiert. Kürzlich wurde auch eine neue Fahrradabstellanlage mit Platz für 18 Räder fertiggestellt, um die Badegäste zu motivieren, umweltschonend und gesundheitsfördernd mit dem Fahrrad oder E-Bike anzureisen.

„Wir haben bereits frühzeitig viele Vorkehrungen für die Zukunft des Freibades getroffen. Eine Konzeptstudie, die in der letzten Bauausschuss-Sitzung öffentlich vorgestellt wurde, beinhaltet viele sehr gute Ideen und wichtige Maßnahmen für die Weiterentwicklung unseres Freibades“, erklärte Bürgermeister Lutz Maurer. Er fügte hinzu: „Da das Freibad auch beim Gemeinderat einen sehr hohen Stellenwert hat, bin ich mir sicher, dass wir die notwendigen Maßnahmen und Verschönerungen in den nächsten Jahren vornehmen können.“

Von den Neuerungen und der einzigartigen, familiären Atmosphäre können sich die Badegäste ab Samstag täglich zwischen 9 Uhr und 19 Uhr überzeugen. Trotz steigender Kosten bleiben die Eintrittspreise unverändert: Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt, Kinder und Jugendliche (7-17 Jahre) zahlen 2 Euro, Erwachsene 4 Euro und Familien 8 Euro.

Weitere Informationen zum Freibad Quierschied finden Sie unter www.quierschied.de/freibad.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com