Mittwoch, September 28, 2022
- Werbung -
StartPanoramaFun Ferien Dengmert: Strahlende Kinderaugen bei der Feuerwehr

Fun Ferien Dengmert: Strahlende Kinderaugen bei der Feuerwehr

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann sein. Dieser Traum ging für 24 Kinder in St. Ingbert in den Sommerferien in Erfüllung. Im Rahmen der Fun Ferien Dengmert bot die Jugendfeuerwehr St. Ingbert einen Ferientag bei der Feuerwehr an.

220809 fw igb 1
Mit Geschick und einem Spreizer bewegten Kinder Pappbecher.Foto: Florian Jung

Dabei lernten die Mädchen und Jungen die Ausrüstung um Brände zu löschen oder für die technische Rettung kennen. Die Ausrüstung durften alle Teilnehmer auch praktisch ausprobieren. So galt es ein „brennendes“ Modell-Haus mit einer Kübelspritze zu löschen, mit dem hydraulischen Spreizer Becher zu bewegen oder mit Geschick mit einem Strahlrohr einen Tennisball zu treffen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Wo man hinsah, sah man strahlende Kinderaugen. 

Den Ferientag machten 8 Betreuer möglich, die die Teilnehmer den ganzen Tag betreuten.

Quelle: Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Beiträge