StartGesundheitGastvorlesung von Prof. Dr. Dr. Andreas Kruse am UKS zum Thema Altern...

Gastvorlesung von Prof. Dr. Dr. Andreas Kruse am UKS zum Thema Altern und Sterben

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg – Die Paul-Fritsche-Stiftung Wissenschaftliches Forum lädt am Donnerstag, den 1. Februar 2024, zu einer Gastvorlesung mit dem renommierten Altersforscher Prof. Dr. Dr. Andreas Kruse ein. Die Veranstaltung, die sich mit dem Thema Altern und Vorbereitung auf das Sterben befasst, findet im Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg statt.

Prof. Kruse, ein angesehener Experte auf dem Gebiet der Gerontologie, wird seine Erkenntnisse zum Prozess des Alterns und der Auseinandersetzung mit dem Sterben präsentieren. Die Vorlesung beginnt um 18:15 Uhr im Hörsaal der Medizinischen Biochemie (Gebäude 45) am UKS. Der Eintritt ist frei, und alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

In seinem Vortrag wird Prof. Kruse auf die gesellschaftliche und persönliche Wahrnehmung des Alterns eingehen. Dabei thematisiert er auch die psychologischen Aspekte, wie das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden, und die Akzeptanz körperlicher und geistiger Veränderungen im Alter. Er betont die Bedeutung der Adressierung des Selbst durch uns selbst, Angehörige oder Pflegekräfte und die Notwendigkeit geistiger, emotionaler und spiritueller Offenheit.

Prof. Kruse hat einen beeindruckenden akademischen Hintergrund: Er studierte Psychologie, Philosophie und Musik an den Universitäten Aachen und Bonn sowie an der Musikhochschule Köln. Seine akademische Laufbahn führte ihn über verschiedene Lehrstuhlvertretungen bis hin zur Leitung des Instituts für Gerontologie an der Universität Heidelberg. Er ist Mitglied in bedeutenden nationalen und internationalen Fachkommissionen und bringt eine umfassende Expertise in die Diskussion ein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com